30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Rund um Krakow am See

Rund um Krakow am See

Wanderung · Mecklenburgische Seenplatte
Profilbild von R & T wayfarer
R & T wayfarer
  • Foto: R & T wayfarer, Community
m 60 50 40 20 15 10 5 km
Rundtour um den Luftkurort der die Landschaften der Umgebung verbindet.
Start- und Zielpunkt der Rundwanderung ist der Parkplatz am Möwenweg. Los gehts mit einem Aufstieg zum Aussichtsturm; von dort kann man sich schonmal einen Überblick verschaffen. Weiter geht es über und rund um die Halbinsel Lehmwerder, später entlang der Strandpromenade und weiter am Wasser entlang bis zur Feriensiedlung Kiefernhain. Ab dort gehts quer durch den Wald zurück zum Ortsrand. Über die Dobbiner Chaussee verläuft der Weg an der Schule vorbei, streift die Einfamilienhaussiedlung am Beerboomschen Weg, schlägt einen Haken übers Feld und quert dann die Hauptstrasse am Baumarkt vorbei. Von hier geht an den anderen kleinen Seen vorbei durchs Naturschutzgebiet nach Alt Sammit. Von hier an der wenig befahrenen Strasse nach Reimershagen bis zum Abzweig Tessiner Weg. Diesem folgen bis zu einem scharfen Abzweig nach rechts. Der folgende Weg ist bis zum Waldrand je nach Jahreszeit manchmal etwas zugewachsen, (wird wohl wegen eines umgefallenen Baumes nicht mehr oft genutzt) ist aber begehbar. Ab der Schranke am Waldrand ist der Weg wieder voll intakt, bis zur Strasse folgen. Nach links ein kurzes Stück am Strassenrand entlang und wieder in den Wald. Dem Weg am alten Gleis entlang folgen und dann übers Feld zur Hauptstrasse und diese nach rechts bis zum Parkplatz entlang gehen.

Asphalt 3,24%Schotterweg 5,85%Naturweg 33,41%Pfad 25,95%Straße 2,56%Unbekannt 28,96%