Start Touren Rumer Spitze - Bike & Hike durch Gleirsch- und Samertal

• t11_005_Gipfelrast_auf_der_Rumer_Spitze_29321.JPG
    Foto: KOMPASS
m 3000 2500 2000 1500 1000 500 20 15 10 5 km

Von Scharnitz neben der Isar am Wiesenhof vorbei und zur Gleirschhöhe . Flott zur Isar hinab und in langem Gegenanstieg wieder gegen Südwesten hinauf. Dann links abdrehen, bald flacher und ziemlich eben gegen Süden das Gleirschtal hinein. An Amtssäge und Möslalm vorbei bis unter das Kreideneck. Dort links halten in das Samertal hinein. Die Straße wird gröber und zwischendurch steiler, bis sie nach einem längeren geraden Stück auf der Höhe von rund 1550 m scharf links abdreht. Zweckmäßigerweise dort Fahrraddepot. Der folgende Fahrweg über Latschenhänge nach Südosten hinauf ist sehr grob und auch enorm steil. Auf ihm bis zur Pfeishütte . Von der Hütte auf einem Weglein über die Hänge „In der Pfeis“ nach Südosten weiter hinauf, bei der Verzweigung rechts halten und bald darauf, unter dem Kreuzjöchl, abermals rechts gehen. Man nähert sich der Rumer Spitze von Osten her. Bald schwingen sich die Hänge steil auf, und die markierte Route führt über bröseligen Fels und Gries steil hinauf.

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.