30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren RPW Hunsrück, Montag

RPW Hunsrück, Montag

· 1 Bewertung · Wanderung · Hunsrück
Profilbild von Aidart Pott
Aidart Pott
    Die Ehrenburg
    Foto: Aidart Pott, Community
m 300 200 100 8 6 4 2 km

Heute am Abreisetag machen wir nur eine kleine Wanderung. (ges. 9km) Wir gehen auf dem SHS zur nahe gelegenen Ehrenburg (5,7km)und werden dort ein einige Stunden verweilen.

Es erwartet uns ein Spektakel der besonderen Art: (Eintritt 7,-€)

Es war einmal« Märchenfest mit sagenhaften Geschichten im Rittersaal und märchenhaften Klängen, 11 – 18 Uhr

Zauberhafte Klänge wehen durch die alten Mauern der Ehrenburg und entführen in die Zeit der Sagen und Märchen. Der Spielmann gibt zum Besten, was auch Schneewittchens Ohren schon erfreute und Königstöchter des Nächtens ihre Schuhe zertanzen ließ.

Im Rittersaal webt die Märchenerzählerin dreimal am Tag ein Netz aus Worten, das die kleinen und großen Zuhörer einfängt und gespannt mitfiebern lässt, wenn Helden, schöne Prinzessinnen, garstige Stiefmütter und vielerlei Figuren mehr ihr Leben bestreiten.........

...Ich kann mir vorstellen, daß jeder individuell ganz wie er mag seinen Aufenthalt auf der Burg und somit den weiteren Abreisetag gestaltet.

Ein gemeinsames Gruppenbild auf der Burg zum Abschied muss aber noch drin sein.

Natürlich könnten wir auch geschlossen, oder in verschiedenen Gruppen unseren kurzen Heimweg nach Morshausen gehen, und von dort unsere Abreise antreten.

Alternativ könnte, wer möchte, auch zur Hängeseilbrücke Geierslay fahren ca. 35km

Einige von uns waren ja schon dort. Man kann das ganze auch sehr gut mit der Traumschleife Maasdascher Burgherrenweg verbinden, allerdings rate ich zu einer sehr sehr frühen Anreise, denn am Pfingstmontag wird bei gutem Wetter dort wieder "Ausnahmezustand" herrschen, mit wohl bis zu 2000! in worten, Zweitausend Besuchern!!

Ein paar Bildchen von der Brrrrüggge füge ich trotzdem mal bei.