Start Touren Rotweinwanderweg über dem Ahrtal (AUDIO-Etappentour)
Mehrtagestour Top Etappentour

Rotweinwanderweg über dem Ahrtal (AUDIO-Etappentour)

· 2 Bewertungen · Mehrtagestour · Ahrweiler · geöffnet
  • / Traumwanderer in Ahrweiler
  • / ehemaliges Clarissinnenkloster
  • / Domlay am Försterhof
m 300 200 100 40 35 30 25 20 15 10 5 km Die Geschichte der Saffenburg Weinbergskapelle St. Urban Wohnmobilstellplatz GPS: … E Die Römerstadt Ahrweiler Jagdhaus Rech Apollinarisquelle

Eine Rotweinwanderung im sonnigen Ahrtal bei angenehm milden Temperaturen in traumhafter Herbstsonne muss doch jeden Genusswanderer reizen. Mit ein bisschen Glück spielt das Wetter mit und man erlabt einen goldenen Oktober, in dem die Weinblätter wie ein buntes Kaleidoskop mit ihren Farben wetteifern.

geöffnet

Genau da liegt das Problem: An den Wochenenden im September und Oktober sind Zimmer in den Winzerorten schon ein Jahr im Voraus gebucht worden und die Herbstferien in Hessen und NRW sorgen auch unter der Woche für so lebhaften Zuspruch, dass die schönsten Abschnitte des Rotweinwanderwegs wie beim Volkslauf bevölkert sind.

Mein Tipp: Die dritte Oktoberwoche sind keine Ferien und zwei, drei Monate vorher sind noch Zimmer zu vernünftigen Preisen verfügbar (EZ ca. 80.-€ ).