30 Tage Pro gratis testen Community
Skitour Premium Inhalt

Rotlahner

Skitour · Kronplatz
Tappeiner Verlag
Karte / Rotlahner
m 2800 2600 2400 2200 2000 1800 1600 1400 1200 8 6 4 2 km
Zwischen Süd- und Osttirol
Aus dem Wald in die Mulde, über den Sattel auf den Gipfel des Rotlahner.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Beginn der Rodelbahn von der Stumpfalm (1500 m); erreichbar über die Brücke rechts der Talschlusshütte, ca. 1 km. Auf dem Forstweg (Rodelbahn) talein, bis dieser links abbiegt. Geradeaus weiter, über den Bach und durch einen Tobel steil hinauf zur Kasermähdalm (2.048). Sich leicht rechts haltend über mäßig steile Hänge in die große Mulde unter dem Felskamm, der vom Rotlahner rechts herabzieht. Durch diese Mulde hinauf und links in den Sattel. Über einen Rücken nach rechts zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.

Enthalten in
Skitouren im Hochpustertal ab 19,90 €

Profilbild von Michael Robohm
Michael Robohm
07.03.2014 · Community
Um wie beschrieben durch den Tobel abfahren zu können muss man ein sehr guter Skifahrer sein. Nebenbei zerstört man dann auch die Aufstiegsspur. Ich habe die geräumter Rodelbahen zur Stumpfalm und oben den nicht geräumten Weg zu den Almen genutzt.