Community 1 Monat gratis Pro testen

• / Blick über den Vierwaldstätter See
  • / Schöne Wanderung mit Panorama über den Vierwaldstätter See
m 1700 1600 1500 1400 1300 1200 1100 1000 5 4 3 2 1 km

Schöne Wanderung hoch oben über dem Vierwaldstätter See mit atemberaubenden Ausblicken auf die Alpengipfel

Die Wanderung hoch oben über dem Vierwaldstätter See führt uns von Rigi Kaltbad nach Hinterbergen. Die Strecke ist geprägt von saftigen Alpweiden und atemberaubenden Tiefblicken über die senkrechten Felswände auf den See. Am Horizont haben wir stets die mächtigen Berggipfel der Alpen im Blick. Ab Rigi First geben uns 12 Infotafeln Einblicke in die Naturschätze und Biodiversität der Rigi. Wegen des milden Seeklimas finden wir hier ein reiches Pflanzen- und Tierleben.

Rigi Kaltbad (erreichbar über Weggis oder Vitznau) (1438 m)
///versuchte.lernt.wenigstens

Hinterbergen

Wegbeschreibung

Wir starten unsere Wanderung im autofreien Rigi Kaltbad, welches wir mit der Bergbahn ab Weggis oder mit der Zahnradbahn ab Vitznau erreichen. Ab der Bergstation folgen wir dem Weg nach rechts in Richtung Rigi First. Die Wanderung verläuft flach dem ehemaligen Trassee der Scheideggbahn entlang. An der Wegkreuzung bei Rigi First nehmen wir den Weg geradeaus via Felsenweg nach Unterstetten. Anschließend folgt ein kurzer Ansteig zum Seeweg, dem wir über Blüemlisegg und die Glettialp nach Hinterbergen folgen. Von dort bringt uns die Bergbahn hinunter ins Tal nach Vitznau.

Von Zürich über die A4 bis Küssnacht, weiter auf Route 2/2b nach Weggis oder Vitznau

Von Luzern über Route 2/2b über Küssnacht nach Weggis oder Vitznau

Ab Weggis mit der Luftseilbahn nach Rigi Kaltbad; ab Vitznau mit der Zahnradbahn nach Rigi Kaltbad

Talstation der Bergbahn in Weggis oder Zahnradbahn in Vitznau

///versuchte.lernt.wenigstens

Festes Schuhwerk, Regenjacke, Vesper

Profilbild
Renate Überl
02.08.2015 · Community
Hallo, für mich als alleinerziehende ist die Schweiz eh tabu, aber des wär's..... gz lb grüße r

mit Bahn und Bus erreichbar Streckentour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit botanische Highlights faunistische Highlights Bergbahnauf-/-abstieg