Start Touren RELAX Tour - Auf Peter Roseggers Spuren

Foto: Nicole Faist, Community
Karte / RELAX Tour - Auf Peter Roseggers Spuren
750 900 1050 1200 1350 m km 1 2 3 4 5 6 7

Ein Rundweg auf Peter Roseggers Spuren für  gemütliche Schneeschuhwanderer.

Unsere Wanderung startet Beim Gasthof Schlagobersbauer. Bei dieser Rundwanderung bewandern wir die schönsten Natur- und Aussichtsplätze der Waldheimat.

Unsere Wanderung startet beim Gasthof Schlagobersbauer. Hier werden Sie, wenn nötig, von Kurt Maierhofer für den Umgang mit den Schneeschuhen eingeschult. Danach starten wir die Tour Rund um das Peter Rosegger Geburtshaus.

Beim Schneeschuhwandern sind keine Vorkenntnisse erforderlich, es kann jeder dieses Erlebnis erfahren bzw. mitmachen. Schneeschuhe vor Ort für eine Leihgebühr erhältlich.

Dies ist nur ein Tourenbeipiel. Die Tour wird je nach Wetter und Schneelage angepasst.

Ausrüstung: Rucksack, gutes Schuhwerk (wir empfehlen einen knöchelhohen Wanderschuh), Wind-/Regenjacke, Kleidung dem Wetter angepasst, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme

Das packe ich auf alle Fälle ein: Jause, genügend Flüssigkeit (mind. 1L Wasser oder ähnliches), persönliche Medikamente

Das könnte ich eventuell noch gebrauchen: Stöcke (höhenverstellbar), Wechselkleidung (zumindest T-Shirt), kleines Schweißtuch, Kamera

Parkplatz vor dem Gasthof Pension Waldesruhe (965 m)