Start Touren Reitherboden Rundlauf - 8 km

Reitherboden Rundlauf - 8 km

Jogging · Alpbachtal
Alpbachtal Tourismus Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Wolkenstimmung Reith i.A.
    / Wolkenstimmung Reith i.A.
    Foto: Matthias Sedlak, Alpbachtal Tourismus
    Foto: Gabriele Grießenböck, Alpbachtal Tourismus
    Foto: Alpbachtal Tourismus
m 700 680 660 640 620 600 580 8 7 6 5 4 3 2 1 km
Start- und Zielort für alle 3 Laufstrecken in Reith i. A. ist der Parkplatz bei der Reitherkogelbahn. Vom Start geht es in Richtung Alpbach,nach ca. 300 m bei der ersten Markierung rechts abbiegen und immer dem Streckenverlauf folgen bis zur Hub-Kapelle. Alledrei Routen haben bis zur Hub-Kapelle (km 1,8) denselben Verlauf, dort gehen die Routen dann auseinander.
Von der Hub-Kapelle führt nun die Strecke weiter über Hochmuth zum Ortsteil Neudorf. Dann durch den Wald und an ein paar Wohnhäusern vorbei. Auf dem anschließenden Feldweg nach wenigen Metern links abzweigen und der Beschilderung entlang eines Waldweges folgen. Bei der nächsten Abzweigung rechts bergauf entlang der Dorfstrasse, an der nächsten Kreuzung nach dem Haus Edelweiß links abbiegen, hoch zum Hildegardgarten. Weiter zur Schule, vorbei am Sportplatz und über den Ortsteil Bischofsbrunn und rechts hoch nach Alpsteg. Rechts laufen wir entlang eines Feldweges. Anschließend links abbiegen, leichter Anstieg durch den Wald bis zur L5. Die Hauptstraße überqueren, bergauf bis zur Brandachkurve, dort rechts weiter zum Brandachhof. Hier rechts abzweigen und zurück zum Ausgangspunkt am Parkplatz der Reitherkogelbahn.

Wussten Sie, dass Reith im Alpbachtal das schönste Blumendorf Österreichs ist?

Palas Pizza & Pasta
Restaurant im Hotel Kirchenwirt
Baguette

ACHTUNG!

• Die Benützung erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Kein Winterdienst
  • Hunde bitte an die Leine!

Auf www.alpbachtal.at finden Sie weitere Informationen zu unseren Outdooractivitäten.

Parkplatz Reitherkogelbahn, Reith im Alpbachtal (646 m)
///witz.lebkuchen.zahnrad

Parkplatz Reitherkogelbahn, Reith im Alpbachtal

Wegbeschreibung

Vom Liftparkplatz auf der Gemeindestraße in Richtung Alpbach, nach ca. 300 m rechts abbiegen zum Brandachhof, dort rechts weiter bis zu den Reither Almen und zur Hub-Kapelle. Von dort führt die Strecke über Ried zum Pirchnerstall im Ortsteil Neudorf. Dann durch den Wald und an ein paar Wohnhäusern vorbei. Auf dem anschließenden Feldweg nach wenigen Metern links abzweigen und der Beschilderung entlang eines Waldweges folgen. Bei der nächsten Abzweigung rechts bergauf bis zum Kleiderhaus Gschösser, dort links abbiegen zum Hildegardgarten. Weiter zur Schule, vorbei am Sportplatz und über den Ortsteil Bischofsbrunn nach Alpsteg. Rechts weiter entlang eines Feldweges. Anschließend links abbiegen, leichter Anstieg durch den Wald bis zur Firma Vorhofer & Lintner. Die Hauptstraße überqueren, bergauf bis zur Brandachkurve, dort rechts weiter zum Brandachhof. Hier rechts abzweigen und zurück zum Ausgangspunkt am Parkplatz der Reitherkogelbahn.

www.vvt.at, Linie: 4074

Von Brixlegg aus Richtung Reith im Alpbachtal. Parken im Dorfzentrum oder bei der Reitherkogelbahn möglich.

Parkplatz Reitherkogelbahn eignet sich am besten!