Start Touren Reith i.A. - Hornboden Alpbach 320

• Berggasthof Hornboden Alpbach
    / Berggasthof Hornboden Alpbach
    Foto: Alpbachtal Tourismus
  • / Mountainbike-tour im Alpbachtal Seenland: MTB-Route 320 Hornboden - Reith im Alpbachtal
    Video: Outdooractive
    Foto: Manuel Hufnagel, Alpbachtal Tourismus
  • / Hechenblaiken, Blick Richtung Inntal mit Rofan
m 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 400 200 16 14 12 10 8 6 4 2 km
Abwechslungsreiche, aber fordernde Tour von Reith im Alpbachtal zur Bergstation der Wiedersbergerhornbahn in Alpbach

Von hier kann auch die MTB 307 Inneralpbach Bergstation Wiedersbergerhorn" abgefahren werden

Profilbild von Manuel Hufnagel
Manuel Hufnagel
Aktualisierung: 14.12.2020
Hornboden, 1.845 m
Reith im Alpbachtal, 642 m

Wildsauhütte
Dauerstoa Alm
Berggasthof Hornboden

Wintersperre vom 1.11 bis 1.04 des Folgejahres sind alle MTB-Routen und Radwanderwege aus Sicherheitsgründen gesperrt

Für diese Wege gibt es keinen Schneeräumdienst und viele MTB Routen sind lawinengefährdet. Je nach Schneelage können einige Routen auch länger als bis zum 1.April gesperrt sein. Nähere Informationen zur Schneelage erhalten Sie beim örtlichen Tourismusbüro.

Bike Sportgeschäfte und Verleih

Parkplatz Reitherkogelbahn, Reith im Alpbachtal (646 m)
///ankündigungen.handelt.zutaten

Parkplatz Reitherkogelbahn, Reith im Alpbachtal

Wegbeschreibung

Reith Zentrum - Hubkapelle - Panoramaweg Reith - Kerschbaumer Sattel - Neader - Hechenblaiken - Kohlgrubenalm - Hornboden

Vom Liftparkplatz der Reitherkogelbahn links Richtung Dorfzentrum vorbei an der Heumilchkäserei, danach die zweite Straße links abbiegen und über den Ortsteil Ried bis zur Hubkapelle fahren. Dort wiederum links auf den Panoramaweg (Schotterweg) abzweigen und bergauf bis zum Hinterkogelhof. Weiter zum Hof Fürsten und dem Kerschbaumer Sattel (Übergang ins Zillertal). Dort links abbiegen, nach ca. 300 m hinter der Kupfnerkapelle rechts abzweigen Richtung Neader und Zulehenhof. Hier beginnt der Anstieg zur Hochlindalm (1.432 m) und weiter zur Kohlgrubenalm (1.608 m). Dort rechts weiter bergauf bis zum Berggasthof Hornboden auf 1.811 m (Einkehrmöglichkeit) und zur Bergstation der Wiedersbergerhornbahn auf 1.844 m (Transport des Bikes mit der Gondelbahn ins Tal möglich) oder Abfahrt über die MTB-Route 307 Wiedersbergerhorn.

Verkehrsverbund Tirol

Fahrradmitnahme bis zu 5 Rädern möglich

Parkmöglichkeit am Parkplatz Reitherkogelbahn (Start befindet sich direkt am Parkplatz)

///ankündigungen.handelt.zutaten

BIKE Karte erhältlich in unseren Tourismusbüros

Wander-, Rad- und MTB-Karte 428  Mayr XL Edition, ISB N 978-3-85026-441-9

Helm, Brille, Bike-Hose, Pullover, Regenjacke, Mütze, Bikerucksack, Trinkflaschen, Landkarte, Erste Hilfe Paket, Mobiltelefon, Fotoapparat, Schloss, Ersatzschlauch, Miniwerkzeug, Luftpumpe, Flickzeug, Klebeband, Sonnencreme, Müsliriegel, Jause, ...

Manuel Hufnagel
Aufgrund einer Baustelle zur Errichtung eines Speicherteiches, ist die Route MTB 320 bis voraussichtlich Ende des Jahres ab Höhe Kohlgrubenalm nicht passierbar und somit gesperrt.

mit Bahn und Bus erreichbar Streckentour Etappentour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit