Start Touren Reichenbachklamm 2019

• / so gehts weiter
  • / Suche nach dem Steig
  • / schöner Platz für eine Rast
  • / kurz so weiter runter
  • / am Jagd-Hütte vorbei
  • / von links: Ruine Hohenfreyberg, Ruine Eisenberg, Ruine Falkenstein und Burghotel
  • / links Pfad nach Schönbichl

gemacht 29.06.2019

Hoch durch die Klamm, weiter mit tollen Aussichten. Über Forstwege und Steige wieder runter.

Durch die Reichenbachklamm hoch, aus dem Wald raus gibts herrliches Panorama. Über Forstwege, Geröllfelder und Pfade zurück ins Tal.

Oben wollten wir noch auf den Roßberg, haben aber im Geröllfeld den Pfad verloren und sind dann unferrichteter Dinge wieder von dannen gezogen.

Schönbichl (833 m)
32T 619891 5268547
///larve.eislutscher.sinn

Schönbichl

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz gehts neben der St2520 Richtung Pfronten kurzes Stück entlang. Dann links rein (Foto), weiter in den Wald und am Bach entlang die Klamm hoch. Oben kreuzen eir einen breiten Forstweg, geradeaus drüber weg und dem Pfad weiter folgen (Foto). Aus dem Wald raus stoßen wir jetzt wieder auf den Forstweg, dem folgen wir links ein kurzes Stück um dann den nächsten Pfad rechts rauf zu nehmen. Weiter oben suchten wir auf dem Geröllfeld den Steig zum Roßberg - vergebens. Zurück zum Roßbergplatz und jetzt den Pfad runterwärts. Später treffen wir auf Forstweg, kurz rechts, dann Steig links zur Jagd-Hütte. Von hier immer weiter runter zur Straße. Links neben der Straße nach Schönbichl zurück.