Start Touren Rangger Köpfl

Rangger Köpfl

Schneeschuh · Innsbruck und Umgebung
Sentres
    An einem Zaun (Almrosensteig) entlang, zum höchsten Punkt der Kuppe.
    Foto: www.sentres.com
m 2000 1800 1600 1400 1200 1000 7 6 5 4 3 2 1 km
Über Kuppe
Anspruchsvolle, abgelegene Tour im Tiefental auf die Kuppe über dem Inntal

Route: Vom Parkplatz geht es neben der Rodelbahn hinauf zum Starthaus (1340 m) und von hier geradeaus weiter bis zur Kehre der Forststraße (Abzweigung, Wegweiser). In westlicher Richtung geht es weiter, über die Brücke in den Wald und steil am schmalen Bergrücken zwischen Liechtenbach- und Finstertal aufwärts. Nach der Waldgrenze öffnen sich die mäßig steilen Wiesen zum Almdorf der Wildangeralm (1749 m, Wegkreuz). Oberhalb der Hütten geht es durch einen kurzen Waldteil höher und auf die weiten Almflächen der Krimpenbachalm (1930 m). Von dort gelangt man nordwärts zum Krimpenbachsattel (1899 m) und, an einem Zaun (Almrosensteig) entlang, zum höchsten Punkt der Kuppe (1939 m). Abstieg: Der Abstieg erfolgt ostwärts am rechten Pistenrand bis zur Rosskogelhütte. Von hier geht es ein Stück auf der Rodelbahn zur ersten Kehre (1750 m) und anschließend südwärts durch die steilen Runach-Almwiesen abwärts zum Weiler Gfas (Kapelle, 1517 m). Nach den Häusern geht es über die steilen Wiesen

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.