30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Radtour am Rhein in Duisburg
Radfahren empfohlene Tour

Radtour am Rhein in Duisburg

· 2 Bewertungen · Radfahren · Niederrhein
    Auf der Rheinfähre
    Foto: Dirk Weidemann, Outdooractive Redaktion
Von der Duisburger Innenstadt am Innenhafen brechen wir auf Richtung nördlichem Stadtteil Walsum. Wir fahren durch Ruhrort immer entlang des Rheins, vorbei am Thyssen Stahlwerk bis wir die industriell geprägten Stadtteile Bruckhausen, Marxloh und Fahrn erreichen und durchqueren. Hier sieht man, was Duisburg früher reich gemacht hat: Stahl- und Eisenproduktion. Vielleicht ist die Tour hier nicht immer schön, aber authentisch. In Walsum angekommen halten wir uns Richtung Landmarke Kühlturm, wo wir am Ende der Straße die Fähre nach Orsoy nehmen. Auf der anderen Seite angekommen empfängt uns eine komplett andere Welt: Kleinstädtische niederrheinische Strukturen empfangen uns in Orsoy, einem beschaulichen Örtchen. VOn dort geht es weiter südwärts in Richtung des sehr ländlichen linksrheinischen Duisburger Stadtteils Baerl. Dort erreichen wir auch wieder den Deich, auf dem wir eine lange Zeit fahren, bevor wir uns Duisburg-Homberg nähern, die dortige Friedrich-Ebert-Brücke wieder nach Ruhrort queren. In Ruhrort machen wir einen Stop an der Horst-Schimanski-Gasse und erfrischen uns in der Kneipe "Zum Hübi, bevor es über die Ruhr zurück zum Startpunkt in der Duisburger Innenstadt geht.

Auf dem Rückweg einen Stop an der Horst-Schimanski-Gasse in DU-Ruhrort halten und eine Erfrischung in der Kneipe "Zum Hübi" zu sich nehmen.
Profilbild von Dirk Weidemann

///ruhe.tore.spulen

2,5
Dirk Weidemann

Jetzt stimmen auch die Tourangaben...

Carsten Z.
22.08.2018 · Community
Was? Die Tour ist nur 106m lang und dauert nur eine Minute? Da ist wohl etwas schiefgegangen...