Start Touren Radau-Wasserfall-Wanderung (Bad Harzburg)

Radau-Wasserfall-Wanderung (Bad Harzburg)

· 6 Bewertungen · Wanderung · Harz
Harzer Tourismusverband e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice
m 600 500 400 300 200 10 8 6 4 2 km Ettersklippe Radau-Wasserfall mit Gaststätte Molkenhaus Schwefelquelle Haus der Natur

Diese mittelschwere Wanderung zum Radau-Wasserfall bietet Abwechslung und eine überraschende Erfrischung an der Schwefelquelle.
Wir starten unsere Wanderung am "Haus der Natur" am Kurpark und wandern durch das Kalte Tal zum Klettergarten. Hier können wir unser Geschick unter Beweis stellen und uns auf die vor uns liegende Strecke einstimmen. Weiter wandernd über den Philosophenweg erhalten wir einen guten Einblick in den Gabbro-Steinbruch auf der anderen Seite des Tales. Alsdann erreichen wir den Radau-Wasserfall und gönnen uns eine kleine Pause in schönem Ambiente. Weiter geht's zur Schwefelquelle, an der wir uns erfrischen können. Über den Lohnbach-Aufstieg, den unteren Winterberghangweg und den Aufstieg Rudolfklippe gelangen wir zum Molkenhaus. Hier können wir in idyllischer Lage einkehren, bevor wir übe die Ettersklippe wieder hinabsteigen und zurück zum Kurpark wandern.
Gemeinde Bad Harzburg
Aktualisierung: 02.06.2016

Haus der Natur am Kurpark (289 m)

Anfahrt auf der A395, weiter über die B4 bis nach Bad Harzburg

Gebührenfreie öffentliche Parkplätze sind auf dem Großparkplatz an der B4 und am Berliner Platz vorhanden, gebührenpflichtige öffentliche Parkplätze an der Burgberg-Seilbahn und gegenüber dem Kurhaus Bad Harzburg.

3,2
Pieter Roeloffs
27.05.2019 · Community
Een waardeloze wandeltocht. Zeker 3/4 van de tijd loop je in het geraas van een drukke weg. Gedurende 1km kop je langs een groeve die nog veel meer lawaai maakt dan de drukke weg. De waterval stelt niets voor. Advies: loop deze route niet! Kies een andere route en kijk op de bijgevoegde kaart wanneer de wandelroute langs een drukke (gele) weg loopt.