Start Touren Ponferrada – Villafranca del Bierzo - Durch die Weinfelder des Bierzo

Ponferrada – Villafranca del Bierzo - Durch die Weinfelder des Bierzo

Wanderung · Ponferrada
KOMPASS Verifizierter Partner
  • Tour29-Bild4.jpg
    Foto: KOMPASS
14 12 10 8 6 4 2 mi
​ ▶ Man verlässt die große Herberge in Ponferrada nach links, folgt der Avenida del Castillo noch 50 m links bis zum Fußgänger­überweg und geht dann an der großen Verkehrs-Kreuzung (in der Mitte ein Kruzifix) rechts und sofort wieder links in eine schmale Gasse (Calle Pregoneros). Sie führt geradewegs zur Iglesia de San Andrés und zur Templerburg. Das mächtige viereckige Gemäuer in Verlängerung des schmalen Gässchens ist diese Burg. Gleichgültig, ob sie vor oder hinter der Kirche abbiegen: Sie kommen in die Innenstadt zur Basilica de la Encina (Anfang 17. Jh.) und später zum Rathaus. Von der Plaza Virgen de la Encina (links ein Trinkbrunnen) geht man links die Treppen der Calle el Rañadero hinunter oder geradeaus weiter zum Rathausplatz.  Wenn Sie von der Herberge direkt zum Rathausplatz möchten, gehen Sie an der großen Kreuzung mit der Pilgerinformation und dem Kruzifix rechts die Calle Cruz de Miranda hinauf.  Vom Rathausplatz windet sich der Camino, ebenfalls wieder links, steil
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.