Start Touren Piesendorf: Friedensbachreith - Kurzvariante

/ Blume mit Ameise
    Foto: Harry Liebmann, Tourismusverband Piesendorf Niedernsill
m 900 800 5 4 3 2 1 km
Diese sehr gemütliche und leichte Rundwandertour führt von Walchen über eine besonders kurze Variante nach Friedensbachreith.
Obwohl man nur 250 Höhenmeter zu überwinden hat, ist schöne Aussicht auf Berg und Tal garantiert - gegenüber der Nationalpark Hohe Tauern und im eigenen Hintergrund locken die Kitzbüheler Alpen. Die Wanderung ist somit für die ganze Familie zu empfehlen.
Profilbild von Tourismusverband Piesendorf Niedernsill
Tourismusverband Piesendorf Niedernsill
Aktualisierung: 23.07.2021

Liebe Naturliebhaber!
Wir hoffen, dass dir deine Jause und Getränke, die du auf deiner Wanderung mitnimmst, dir die Kraft verleihen, das Verpackungsmaterial und die leeren Dosen sowie Flaschen wieder zurückzutragen.

Wir bitten um Einhaltung der Fair Play & Verhaltensregeln

Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme bilden die Grundlage für ein gemeinsames Miteinander und die Wahrung der vielfältigen Interessen im Naturraum!

Spielend Wandern - Größte Outdoor-Spielesammlung

piesendorf-niedernsill.at

Parkplatz Walchen (840 m)
///intelligenten.ordnen.biegt

Parkplatz Walchen

Wegbeschreibung

Ausgehend vom Parkplatz in der Schiliftstraße dem Straßenverlauf für ca. 150 m talwärts folgen. Nach der Brücke links in die Oberkammerer Straße einbiegen. Dieser und dem Wanderweg Nr. 5 bis zur Kreuzung Leitenweg folgen. Wieder links abbiegen und entlang am Leitenweg geht es bergwärts Richtung Hauserberg. Am Hauserbauer vorbei, links halten, danach führt der Wanderweg 5A nach Friedensbachreith. Nun wandere am Weg Nr. 5A und 5 wieder retour zum Ausgangspunkt.

Salzburg Verkehr (Bus & Zug)

Ausreichende Parkmöglichkeiten am Parkplatz in der Schiliftstraße in Walchen vorhanden.

///intelligenten.ordnen.biegt

Wanderkarte & Wanderguide Piesendorf Niedernsill

Wanderkarte Kompass Nr. 29

Wanderkarte Freytag & Berndt Nr. 382

"Piesendorf Niedernsill erleben" App - kostenlos zum Downloaden im Android und iOS Store.