Start Touren Peter-Anich-Hütte - Oberseeben - Angersee - Peter-Anich-Hütte - Grüne Bank

Peter-Anich-Hütte - Oberseeben - Angersee - Peter-Anich-Hütte - Grüne Bank

• / Angersee
  • / Sonnenuntergang Peter-Anich-Hütte
m 2200 2000 1800 1600 1400 1200 5 4 3 2 1 km
Am 2ten Tag gehen wir von der Peter-Anich-Hütte nach Oberseeben zum Angersee. Nach einer Rast kehren wir zur Peter-Anich-Hütte zurück und beenden unsere Tour mit dem Abstieg zur Grünen Bank.

Damit man zur grünen Bank auffahren darf benötigt es eine Ausnahmegenehmigung. Diese kann man sich leicht über die Homepage der Gemeinde Rietz online anfordern. Sollte man Hilfe benötigen kann man auch im Gemeindeamt anrufen. Dort hilft man gerne!
Oberseeben, 2.261 m
Grüne Bank, 1.464 m

Unbedingt gutes und festes Schuhwerk. Beim Aufstieg zum Angersee über das Steinfeld hinter dem Rauer Kopf ist große Vorsicht geboten. Bei einige Stellen geht es ziemlich hinab. Daher immer Kinder an die Hand.

///abgrund.abzustimmen.probte

Wegbeschreibung

Nach dem verlassen der Peter-Anich-Hütte gehen wir auf einem schmalen Waldpfad auf die Rückseite des Rauen Kopf. Nach einem Aufstieg um Schotterfeld können wir über eine Wiese zum Gipfelkreuz vorgehen. Das Gipfelkreuz hinter uns steigen wir über ein Steinfeld auf und gelangen nach anstrengendem Aufstieg zum Angersee. Am Angersee kann man so richtig durchrasten und geniesen. Über das Steinfeld folgt der Absteig wiederum zur Peter-Anich-Hütte. Nach Zwischenstopp bedanken wir uns bei den Wirtsleuten und steigen ab zum ursprünglichen Ausgangspunkt, der grünen Bank.