30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Pendling - Zur Kufsteiner Hütte

Pendling - Zur Kufsteiner Hütte

Wanderung · Kufstein Ferienland
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • fa0d98b0882c0410296c8239a4569129.JPG
    Foto: KOMPASS-Karten
m 1600 1500 1400 1300 1200 1100 1000 900 800 7 6 5 4 3 2 1 km

Vom Parkplatz 01 an ein paar Ferienhäusern und einer Schleppliftstation vorbei und zur Verzweigung. Dort nach links und der breiten Forststraße durch einige Kehren folgen. An beschilderter Stelle zweigt in einer Rechtskurve des Fahrwegs ein relativ breiter aber steiler Bergpfad ab, quert weiter oben die Straße noch einmal und steigt im Wald an.Nach einem längeren, mühsamen Aufstieg bringt uns der Weg an eine wilde Felswand heran und dreht rechts ab. Hinter ein paar spannenden Wegetappen flacht die Route ab und erreicht den breiten Gipfelrücken. In seiner Nähe quert man die Straße noch einmal, hält sich links und folgt dem Wanderweg zum Gipfel des Pendlings 02 mit seinen beiden Gipfelkreuzen.Vom zweiten Kreuz geht es nur wenige Meter gering abwärts zur Aussichtsterrasse des Kufsteiner Hauses 03.Nach der Einkehr lassen wir es etwas bequemer aufgehen und folgen einer breiten Kiesstraße gegen Südwesten. Nach mehrmaligem Auf und Ab schwenkt der Fahrweg nach links über den Kamm und bringt