Community 1 Monat gratis Pro testen
Start Touren Pedrouzo/Arca – Santiago de Compostela - Auf zum Schlussspurt nach Santiago de Compostela

Wanderung · O Pino
KOMPASS Verifizierter Partner
  • 5b0536826013459af61ae1e5851cf710.jpg
    Foto: KOMPASS
m 500 400 300 200 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km
​ ▶ Von der Herberge in Pedrouzo geht man links die Nationalstraße in den Ort hinein. An der Casa do Concello (Fußgänger-Überweg, Wegweiser „Pazos/Lameiro“) biegt man rechts ab und geht einen knappen Kilometer bis zu einer Rechtskurve, in der man links abbiegt und sich Richtung Wald wendet. Bereits 10 m weiter gabelt sich der Weg. Sie nehmen den linken (breiteren) Zweig. Der Km-Stein „16,9“ steht in San Antón . Im Ort geht man rechts und gleich wieder links, danach geradeaus, erst auf Asphalt und dann auf einer Schotterstraße. Man biegt im Wiesengelände an einer Wegegabel schräg links ab. Am Ende des folgenden Waldes macht der Weg einen Schlenker links-rechts. Nach einer Weile kommt man nach Amenal und geht zunächst an dem ersten großen Haus geradeaus und erst am folgenden T-Stück rechts. Der Km-Stein „14,1“ steht bei Cimadevila. Hier überquert man eine schmale Asphaltstraße und geht weiter geradeaus bergan. Man kreuzt, ein kleines Stück aus dem Wald heraustretend, einen Fahrweg
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.