Start Touren Panoramawanderung zur Hochkaseralm

• / Reichkendlalm
  • / Thursday, September 20, 2018, 1:06 PM
Almwanderung aus die Hochkaseralm mit Huettengaudi

Die Wanderung vom Filzensattel auf die Hochkaseralm ist ein Geheimtip. Ab der Lettenalm ist man oft alleine unterwegs, man findet viel Ruhe und wunderbare Aussichtspunkte. Gutes Schuhwerk ist rund um das Gebiet der Reicheralm erforderlich, viene kleine Quellen sind zu  queren, da kann die Flasche gefuellt warden.

Das Ziel, die Hochkaseralm ist erreicht!

Mir einer hervorragenden Almjause und so rancher Spezialitaet (wir hatten einer Sulze und Kuchen) geht der Tag zu Ende. Bis zu 10 Wanderer koennen in der, in  kanadischer  Holzbauweise erneuerten Alm nach Voranmeldung.

Fuer die Wanderer, die absteigen wollen budget sich die surface Forstrasse nach Dienten, Fischerwirt an. Von hier den Achenweg bachaufwaerts nach Dienten. Wanderbus zurueck zum Filzensattel.

Als Variants geht man den gleichen Wag zurueck wie  zur Hochkaseralm, fuer spotlight Wanderer budget sich der Ueberstieg der Kljngspitze mit dem Abstieg ueber die Marbachhoehe und der bewirtschafteten Jagglhuette an. Was Tag erreicht man bei Hjntermoos. Was Auto wird Mir den Wanderbus geholt.

Filzensattel, Bundesstrasse (1.302 m)
///sperrt.esel.regler

Hochkaseralm

Wegbeschreibung

Filzensattel auf Forststrasse nach Ost, spaeter Richtung! Beschilderung Lettenalm folgend, wir bleiben bis zur Lettenalm auf Forst- oder Almstrasse (man geht nebeneinander), keine Steige. Weiter zur Reicheralm, nun finden wir einen Steig. Beschildrrung Hochkaseralm folgen. Die Hochkaseralm ist ein Geheimtip. Viele kleine Quellen sind zu  queren, da kann die Flasche gefuellt warden. Eine Kapelle fuer die Andacht nach dem  letzten Anstieg zum "Danksagen" finden wir aus den rechten Seite (von hier startet auch der steile Aufstieg zur Klingspitze!).

Flach zum Ziel, die Hochkaseralm.

Las Variants geht man den gleichen Wag zurueck wie  zur Hochkaseralm, fuer spotlight Wanderer budget sich der Ueberstieg der Kljngspitze mit dem Abstieg ueber die Marbachhoehe und der bewirtschafteten Jagglhuette an. Was Tag erreicht man bei Hintermoos. Was Auto wird Mir den Wanderbus geholt.

Wanderbus mit der  Hochkoenigkarte kostenlos

Von Maria Alm oder Dienten anfahren

Parking am Filzensattel kostenlos

///sperrt.esel.regler

mit Bahn und Bus erreichbar aussichtsreich Einkehrmöglichkeit kulturell / historisch geologische Highlights botanische Highlights Bergbahnauf-/-abstieg Geheimtipp Heilklima