Start Touren Panoramatour Ahrntal - Reintal, Etappe 2: Von Ahornach nach Rein in Taufers
Wanderung empfohlene Tour Etappe 2

• / Bergbauernhof und Gasthof Kofler zwischen den Wänden
  • / Hotel Berger
  • / Blick auf Rein in Taufers vom Arthur-Hartdegen-Weg
m 2200 2000 1800 1600 1400 1200 8 6 4 2 km Kofler zwischen den Wänden Rein in Taufers Lobiser Schupfn Wegverzweigung Hotel Berger Ahornach
Eine gemütliche Wanderung, weitgehend auf breiten Wegen, aber mit einer interessanten Gaststätte und schöner Aussicht in die Berge. (Überarbeitung: 13.01.2021)
Über Dorfstraßen und Wiesenwege steigen wir auf Richtung Kofler zwischen den Wänden, passieren einen Familienklettergarten und kehren beim Kofler ein. Dann geht es auf Waldwegen und durch Gebüsch aufwärts, wir kommen auf eine Forststraße und folgen ihr bis Rein in Taufers.

Wer die Kondition hat, kann die nächste Etappe zur Kasseler Hütte noch anschließen. Allerdings lohnt sich eine Übernachtung im Hotel Berger in Rein.
Profilbild von Andreas Skorka
Andreas Skorka
Aktualisierung: 13.01.2021
Nahe Lobiser Schupfn, 1.985 m
Ahornach, 1.340 m

Rein in Taufers
Hotel Berger

Keine.

Vorherige Etappe: http://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/panoramatour-ahrntal-reintal-etappe-1-von-steinhaus-nach-ahornach/11318085/

Nächste Etappe: https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/panoramatour-ahrntal-reintal-etappe-3-von-rein-in-taufers-durch-das/11318118/

oder: Rund um das Bachertal: http://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/rund-um-das-bachertal/1395340/

Ahornach (1.339 m)
32T 726777 5201236
///wiege.nutzbar.dort

Rein in Taufers, Bushaltestelle

Wegbeschreibung

Vom Hotel Moosmair in Ahornach (ca. 1400 m) steigen wir die Fahrstraße aufwärts und folgen ihr zunächst weiter nach Osten. Gleich nach der nächsten Spitzkehre geht es rechts ab Richtung Zulechen, zunächst auf Fahrweg, dann auf Wanderweg. Wir erreichen die Fahrstraße (Weg Nr. 5 A), folgen ihr nach rechts, passieren den Familienklettergarten und gelangen zum Gasthof Kofler zwischen den Wänden. Von hier durch den Wald weiter auf Weg Nr. 5 nach Nordosten bis zur breiten Piste (Weg Nr. 10), der wir nach rechts folgen. Am Abzweig des Durreck-Höhenwegs vorbei, kommen wir zu den Almhütten des Lobiser Schupfns, wo wir nach rechts bis Rein in Taufers (1600 m) absteigen.

Nach Ahornach: Bahn bis Bruneck, dann Buslinie 450: Bruneck-Sand in Taufers und weiter mit Buslinie 453: Sand in Taufers-Ahornach.

Nach Rein in Taufers: Bahn bis Bruneck, dann Buslinie 450: Bruneck-Sand in Taufers und weiter mit Buslinie 452: Sand in Taufers-Rein in Taufers.

(http://www.oberhollenzer.com/de/linienverkehr/fahrplaene-ahrntal.php)

Autobahn Brenner-Verona Abfahrt Brixen Nord, weiter Richtung Pustertal bis Bruneck, dann Richtung Ahrntal bis Sand in Taufers und weiter Richtung Ahornach bzw. Rein in Taufers.

In Ahornach: Im Dorf.

In Rein in Taufers: Großer gebührenpflichtiger Parkplatz am Dorfeingang.

32T 726777 5201236
///wiege.nutzbar.dort

Eugen E. Hüsler: Tauferer Ahrntal, Rother-Wanderführer

Tabacco 035 Ahrntal - Rieserferner Gruppe (1:25.000)

Leichte Wanderschuhe.

Grundausrüstung für Wanderungen

mit Bahn und Bus erreichbar Etappentour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit Von A nach B familienfreundlich