Start Touren OT 2 - Rundweg um den Dommelturm

Diemelsee Ferienregion Verifizierter Partner
    Foto: Claudia Stekelenburg, Diemelsee Ferienregion
m 700 680 660 640 620 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
Steigen Sie hinauf zu dem höchsten Berg der Gemeinde Diemelsee und genießen Sie die fantastische Aussicht auf die Sauerländer Berge vom Aussichtsturm Dommelturm.
Profilbild von Claudia Stekelenburg
Claudia Stekelenburg
Aktualisierung: 06.05.2020

z. B. Zwischen Lissabon und Porto ist die Infrastruktur noch nicht so gut ausgebaut. Die Etappen von einer Unterkunft zur nächsten können dementsprechend lang und abenteuerlich sein.

Tourist-Information Diemelsee

Kirchstr. 6

34519 Diemelsee-Heringhausen

Tel.: 05633 - 91133

info@diemelsee.de

www.diemelsee.de

Wanderparkplatz "Dommel" (643 m)
///wandel.nutzten.einiges

Wanderparkplatz "Dommel"

Wegbeschreibung

Ab dem Wanderparkplatz „Dommel“ biegen Sie nach rechts auf dem Rundweg rund um den Dommel ab. Nach 900 m biegen Sie links auf den Weg ab, der Sie zum Aussichtsturm Dommelturm bringt. Genießen Sie die fantastische Aussicht vom höchsten Berg der Gemeinde Diemelsee auf die Sauländer Berge, bevor Sie auf dem gleichen Weg wieder zurücklaufen und linksabbiegend wieder auf dem Rundweg um den Dommel zurück zum Wanderparkplatz „Dommel“ laufen. Alternativ können Sie vom Wanderparkplatz „Dommel“ auch den geradeausführenden steilen Weg direkt zum Dommelturm nehmen.

Vom Norden: Fahren Sie Richtung Hannover und die A7 Richtung Kassel, bis zum Kasseler Kreuz und dann A44 Richtung Dortmund, Ausfahrt Marsberg Richtung Diemelsee

Vom Osten: Auf jeden Fall Richtung Kassel, dann A44 Dortmund Abfahrt Marsberg Richtung Diemelsee

Vom Westen: Richtung Dortmund,  A44 Richtung Kassel, Ausfahrt Marsberg Richtung Diemelsee.

Vom Süden: München in Richtung Nürnberg, Kassel und auf die A44 Richtung Dortmund, die Abfahhrt Marsberg und Richtung Diemelsee

Am Wanderparkplatz "Dommel"

///wandel.nutzten.einiges

Rundtour aussichtsreich familienfreundlich botanische Highlights faunistische Highlights Gipfel-Tour