Start Touren Osttirol 360° - Etappe 9: Sillianer Hütte - Weitlanbrunn / Arnbach

Wanderung · Villgratener Berge
alpenvereinaktiv.com Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Foto: Gernot Madritsch
m 3000 2500 2000 1500 1000 6 5 4 3 2 1 km Sillianer Hütte Alpenhotel Weitlanbrunn
Noch einmal den beeindruckenden Blick in die Sextener Dolomiten genießen, bevor der lange Abstieg nach Sillian bzw. Weitlanbrunn / Arnbach beginnt. Kaum weniger schön ist das Panorama in die Villgrater Berge - vor allem vor dem Hintergrund, dass die folgenden drei Etappen durch diese Gebirgsgruppe führt.
Mit dem Abstieg von der Sillianer Hütte ins Tal verlassen wir den Karnischen Kamm. Doch die Eindrücke der vergangenen Etappen werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Auf dem Abstieg rückt dann auch schon das Ziel der nächsten Tage ins Blickfeld: die Villgrater Berge, durch deren beeindruckende Bergwelt die nächsten Etappen führen werden. Doch zunächst wollen knapp 1400 Höhenmeter Abstieg bis ins Tal bewältigt werden. Oben führt der Weg noch am Kamm entlang, dann über schöne Almflächen und schließlich durch den Wald hinunter nach Sillian.