30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Ostsee - Schmetterlingsfarm Trassenheide

Radtour auf Usedom: Schmetterlingsfarm Trassenheide
    Video: Outdooractive – 3D Videos
m 15 10 5 -5 25 20 15 10 5 km
Eine gemütliche Radtour zur Schmetterlingsfarm in Trassenheide auf der Insel Usedom,
Eine schöne Rundtour für einen halben Tag auf der Insel Usedom, ist die Tour von Koserow zur Schmetterlingsfarm in Trassenheide. Am Campingplatz Sandfeld in Koserow beginnt unsere Tour. Beim Campingplatz überqueren wir die Siemensstrasse und radeln immer geradeaus bis Meinholdstrasse und biegen hier links ab und fahren bis zur Hauptstrasse. Auf dieser geht es Richtung Westen bis zum Ortsende wo wir auf über den rechts liegenden Parkplatz hinauf zum Radweg fahren. Diesem folgen wir über Zempin bis nach Zinnowitz. In Zinnowitz geht es auf einem schönen Promenaden-Radweg entlang, bis wir zum Campingplatz Ostseeblick kommen. Hier fahren wir durch den Campingplatz und nach dem Schranken wieder rechts und weiter bis zum Kreisverkehr. Dort biegen wir links ab und radeln auf der linken Seite auf dem Radweg bis in den Ort Trassenheide. Bei der grossen Kreuzung, ca. 200m nach dem Bahnübergang, wieder nach links abbiegen und durch die Siedlung bis zum Bahnhof Trassenheide fahren. Über die Bahngeleise und gleich links am Fahrradweg entlang kommen wir zur Schmetterlingsfarm. Nach dem Besuch der Farm geht es geradeaus weiter und biegen nach ca. 200m rechts und gleich wieder links ab auf den Fahrradweg und fahren zur B111. Hier biegt der Radweg wieder links ab und führt immer neben der B111 bis zum Campingweg zwischen Zinnowitz und Zempin. Hier links abbiegen und gleich wieder rechts auf die Waldstrasse abbiegen richtung Koserow. Nun kommen wir zur Strandstrasse auf diese biegen wir links ein und nach ca. 80m geht es wieder rechts auf den Radweg der durch Zempin führt, auf dem wir schon gefahren sind. Auf dem selben Weg fahren wir dann retour nach Koserow. In Koserow, wo der Radweg in den Wald hinein führt, radeln wir dann wieder über den Parkplatz auf die Hauptstrasse die durch den Ort führt und auf der Siemensstrasse wieder zum Campingplatz.