Start Touren Orchideen Weg (Warth)

Orchideen Weg (Warth)

Wanderung · Wiener Alpen
Wiener Alpen in Niederösterreich - Bad Schönau Verifizierter Partner
    Foto: Bucklige Welt Süd - Wiener Alpen, Wiener Alpen in Niederösterreich - Bad Schönau
Karte / Orchideen Weg (Warth)
300 450 600 750 900 m km 2 4 6 8 10

Die Route führt vom Marktplatz in Warth über Zottlhof, Kirchau, Lindenhof, Maierhöfen und Palm zurück zum Marktplatz in Warth.

vom Gemeindeamt Warth in westlicher Richtung vorbei an Tennisplatz und Kinderspielplatz über einen Haßbachsteg zum Blumenweg, bis Zottlhofstraße, nach dem lezten Haus biegen wir links in den Wald ab, Weg zuerst steil dann erreichen wir über Wald und Felder Zottlhof, vorbei an einem Wildgehege bis kurz vor Thann, wir biegen links ab und gelangen nach Kirchau, vor der Kirchau über einen Steg in den Wald zum Lindenhof, weiter nach Maierhöfen, in Richtung Warth passieren wir Palm, "1000-jährige Linde" und Trockenrasenbiotop, durchen den Wald zum Waldlehrpfad der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth und zurück zum Marktplatz Warth

sehenswert ist die Pfarrkirche in Kirchau sowie das Trockenrasenbiotop in Palm, guter Ausblick zwischen Maierhöfen und Palm