30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Olympia Skistadion durch´s Reintal bis zur Bockhütte
Mountainbike

Olympia Skistadion durch´s Reintal bis zur Bockhütte

Mountainbike · Zugspitzregion
Ferienregion Zugspitzland Verifizierter Partner
Karte / Olympia Skistadion durch´s Reintal bis zur Bockhütte
m 1200 1100 1000 900 800 700 600 20 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km

Diese anspruchsvolle Mountainbiketour führt von Garmisch-Partenkirchen in das Reintal bis zur Bockhütte. Steile Auffahrten, anspruchsvolle Trails entlang der Partnach und herrliche Ausblicke sorgen hier für Abwechslung. An der Bockhütte kannst du dich inmitten einer imposanten Felskulisse von den Anstrengungen der Auffahrt erholen.

Am Bahnhof wendest du dich nach rechts, über den Taxiparkplatz zur Lagerhausstraße. Diese mündet in die Gehfeldstraße. Nach circa 200 m an der Wegegabelung rechts. Am Ende der Kochelbergstraße überquerst du das Bahngleis und biegst links ab. Parallel zu den Gleisen und an der nächsten Wegegabelung rechts. Nach 5 Minuten überquerst du eine Brücke, hier fährst du wiederum rechts, an der Partnach flussaufwärts in Richtung Partnachklamm. Nach der Brücke an der Lenz´nhütte fährst du rechts. Nun geht es ein ganzes Stück steil bergauf bis zur Partnachalm. Durstige und Hungrige können hier auf 983 m die erste Rast einlegen. An der Partnachalm vorbei steuerst du mit deinem Mountainbike weiter Richtung Bockhütte. Ein kurzer Halt auf der Brücke vor der Hütte ist ein absolutes Muss. Gebannt von der atemberaubenden Kulisse der Wettersteinberge bist du deinem Ziel ganz nah. An der Bockhütte kannst du dich bei einem erfrischenden Getränk auf der Terrasse erholen.

Profilbild von Tourismus-Service Zugspitzland
Tourismus-Service Zugspitzland
Aktualisierung: 01.07.2021

Bahnhof ; 82467 Garmisch-Partenkirchen (725 m)
47.482350, 11.119650

• Fahrradhelm
  • Fahrradhandschuhe
  • Festes, bequemes und vorzugsweise wasserfestes Schuhwerk
  • Sonnen-, Regen- und Windschutz (Hut, Sonnencreme, wasser- und winddichte Jacke/Regenschirm)

• Luft- oder CO2-Pumpe mit Kartuschen
  • Reifenflickset
  • Ersatzfahrradschlauch
  • Reifenheber
  • Kettennieter
  • Inbusschlüssel
  • Ggf. Lenkerhalterung für Mobiltelefon/Navi
  • Fahrradschloss
  • Wo zutreffend, verkehrstaugliches Fahrrad mit Klingel, Vorder- und Rücklicht und Speichenreflektoren