Start Touren ÖAV -Weg 556 - ab Villacher Hütte Instandsetzung

Villacher Hütte (2194 m)
33T 376098 5208456

Villacher Hütte

Wegbeschreibung

Ab dem Hermann-Raditschnig-Steg (2.247 m) wurde es an einigen Stellen schwierig, die Markierungen aus der Entfernung zu erkennen, da die Farben schon sehr unter den Witterungseinflüssen gelitten hatten, oder die Markierungen an nur schwer einsehbaren Stellen angebracht waren. Etwa 200 Meter unterhalb des Sattels, von dem sich der Blick auf das Hochalmkees öffnet, führte die alte Markierung durch Steinschlag gefährdetes Gelände. Ab dem Sattel am Beginn vom Hochalmkees begannen unsere Markierungsarbeiten Richtung Villacher Hütte. Teilweise nutzen wir die alten Markierungen. Für das Steinschlag gefährdete Gebiet suchte und fand Karl beim Abstieg rechts davon eine neue Route, die wir dann auch markiert haben.  Nach 5 ½ Stunden war die Arbeit getan. ÖAV-Weg 556 ist zwischen der Villacher Hütte und dem Hochalmkees wieder gut sichtbar markiert.

Du hast Fragen zu diesem Inhalt? Dann stelle sie hier.