30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Obertraun - Bad Aussee Rennradtour
Rennrad

Obertraun - Bad Aussee Rennradtour

Rennrad · Inneres Salzkammergut
Dachstein Salzkammergut Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Rennradfahren im Salzkammergut entlang von Seen
    Foto: WOM Medien GmbH Andreas Meyer
m 1000 900 800 700 600 500 400 40 35 30 25 20 15 10 5 km
Diese wunderschöne Rennradtour führt dich von Obertraun durch das Koppental nach Bad Aussee, Bad Goisern und Hallstatt zurück nach Obertraun.

Tolle Rennradtour in wunderschöner Landschaft

Vom Strandbad in Obertraun geht es die Straße entlang vorbei bei der katholischen Kirche, dem Supermarkt und immer geradeaus für einige Kilometer bevor du nach dem Bahnhof Obertraun Koppenbrüllerhöhle und dem Gasthaus Koppenrast den Koppenpass in Angriff nehmen kannst. Hier findest du auch das anspruchsvollste Stück (bis zu 23% Steigung) nach Bad Aussee. Dort fährst du auf die Bundesstraße B145 Richtung Bad Goisern am Hallstättersee. Beim Verkehrsknoten Bad Goisern Süd biege ab und fahre auf der Bundesstraße B166 Richtung Gosaumühle. Bei dieser Kreuzung musst du links abbiegen. Jetzt geht es entlang am wunderschönen Hallstättersee in Richtung Hallstatt. Bei der Ortsdurchfahrt nimmst du dein Tempo etwas zurück und genießt dafür die tolle Landschaft sowie das besondere Ambiente des Ortes. Weiter geht es die letzten fünf Kilometer auf der Hallstättersee Landesstraße zurück nach Obertraun zum Ausgangspunkt.

Erlebe eine 360° Panorama Tour auf dem Dachstein Krippenstein…