30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Oberstdorfer Wasserweg - Teil 2
Radfahren empfohlene Tour

Oberstdorfer Wasserweg - Teil 2

Radfahren · Allgäu
Profilbild von Tamara Walter
Tamara Walter
    Startpunkt Mühlenbrücke
    Foto: Tamara Walter, Community
Entspannte Radtour ab der Mühlenbrücke in Oberstdorf, über Illerursprung und Rubi zum Waldspielplatz Wichteltreff bei Reichenbach und zurück nach Oberstdorf.
Die Radrunde startet an der Mühlenbrücke und führt einen zunächst entlang der Trettach am Eissportzentrum vorbei und unter der Plattenbichlstraße hindurch. Danach biegt man rechts auf den Kiesweg ab und folgt an Wohngebieten und bewaldeten Stellen weiterhin dem Fluss. An den Campingplätzen und dem Skatepark vorbei, kommt man schließlich an den Illerursprung, wo Trettach, Breitach und Stillach zusammen fließen. Weiter geht die Tour an der Iller entlang zur Rubistufe und weiter bis nach Rubi. Von dort aus geht es noch etwas bergauf, bis man schließlich den Waldspielplatz Wichteltreff erreicht. Nach dortigem Verweilen geht es wieder bergab zurück nach Oberstdorf.

Die Rückfahrt nach Oberstdorf ist besonders mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages ein Traum!

Mühlenbrücke (824 m)
///abruf.anzustellen.senden

Ortseingang Oberstdorf

Wegbeschreibung

Mühlenbrücke - Eissportzentrum - entlang der Trettach - Illerurprung - entlang der Iller - Rubi - Waldspielplatz Wichteltreff - zurück nach Oberstdorf

///abruf.anzustellen.senden

Hin und zurück familienfreundlich hundefreundlich