30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Nordic Walking Tour Nr. 2
Nordic Walking empfohlene Tour

Nordic Walking Tour Nr. 2

Nordic Walking · Salzburg und Umgebungsorte
Tourismusverband Eugendorf Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Foto: Jenny Sturm, CC BY, fotolia.com
m 650 600 550 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Gasthof Neuwirt Landgasthof Holznerwirt Pfarrkirche St. Martin in Eugendorf Gasthof Neuwirt Gasthof zur Strass
Gemütliche Walkingstrecke über das Hochkreuz wieder retour in den Ortskern.

Gemütliche Strecke vom Zentrum von Eugendorf mit schönem Ausblick auf den Untersberg

Leichte Nordic Walking-Strecke beginnend im Zentrum von Eugendorf. Vom Spielplatz in Eugendorf, nur wenige Meter von der Kirche bzw. dem Kindergarten Eugendorf entfernt, startet diese Tour über die Dürnbichlstraße Richtung Ischler Bahntrasse. Man geht fast ausschließlich auf Asphalt. Nach wenigen Minuten ist das Ende der Dürnbichlstraße erreicht und man biegt nach rechts in die Ischler Bahntrasse. Hier geht es wieder einige Hundert Meter eben in Richtung Salzburg dahin. Der Blick ist auf den Stauffen und den Untersberg gerichtet. Nach ca. 2 km vom Startpunkt biegt man nach rechts, leicht bergauf nach Reichharting. Bald biegt man wieder nach rechts und geht damit wieder retour Richtung Eugendorf. Die Strecke führt am Hochkreuz vorbei und bietet einen schönen Anblick des Ortskerns von Eugendorf.

Erfrischen Sie sich nach einer Walkingeinheit mit einem Glas Apfelsaft oder Soda-Zitron bei den Eugendorfer GenussWirten! Im Zentrum befinden sich der Gasthof Neuwirt*** und der Landgasthof Holznerwirt****.

Einkehrmöglichkeiten

Eugendorf

Fahrplanauskunft der Postbusse bekommen Sie auf der Homepage von Postbus.at

Haltestelle für den Ort ist: Eugendorf/Gemeindeamt

Öffentliche Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Kirchenstraße oder neben der Turnhalle im Ort.

47.865964, 13.120658
///bist.konnte.folgt

Weitere Informationen bekommen Sie im Büro des Tourismusverbands Eugendorf oder unter www.eugendorf.com