30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Navis – Mislalm – Stroblalm – Schneideralm – Peeralm
Schneeschuh Premium Inhalt

Navis – Mislalm – Stroblalm – Schneideralm – Peeralm

Schneeschuh · Wipptal
Sentres Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Von der Mislalm wandert man ostwärts absteigend zur Abzweigung Stroblalm.
    Foto: www.sentres.com
m 2100 2000 1900 1800 1700 1600 1500 1400 1300 8 6 4 2 km
Hangquerung
Anspruchsvoll an der Naviser Sonnenseite unterwegs

Route: Vom Spielplatz der Siedlung wandert man Richtung Mislalm. Zwischen der ersten und der Geirkehre ist eine Wildfütterung. An der Geirkehre (1640 m) geht man nordostwärts in die Mähder. Oberhalb der ersten Hütten steigt man über die freien Hänge auf. Nun geht es an der neuen Almhütte vorbei, dem Zaun entlang und im lichten Baumbestand in nördlicher Richtung höher. Dabei wird der Weg bis zur Mislalm (2018 m) dreimal gequert. Abstieg: Von der Mislalm wandert man ostwärts absteigend zur Abzweigung Stroblalm. Nun geht man direkt nach Osten auf dem ebenen, später abfallenden Weg zur Stroblalm (1957 m). Von dort geht man auf dem Karrenweg weiter bis zum Wegende. Nun erreicht man zuerst einen rustikalen Graben (anfangs Maschendrahtzaun mit Zauntreppe), dann folgen etwas heikle Passagen (Bachgraben). Auf einem schwach ausgeprägten Steiglein geht es auf der 1900-m-Höhenlinie etwa 450 m dahin. Später gibt es Drahtzäune auf 1790 m und 1630 m mit Zauntreppen. Von der letzten Treppe

Enthalten in
Schneeschuhtouren in Tirol ab 10,00 €

Herausgeber Sentres

SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal

Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.