Start Touren Nationalparkzentrum Lusen - Erlebniswandern auf dem Tierfreigelände-Rundweg

Nationalparkzentrum Lusen - Erlebniswandern auf dem Tierfreigelände-Rundweg

Wanderung · Bayerischer Wald
KOMPASS Verifizierter Partner
  • DerEingangzumBaumwipfelpfad.jpg
    Foto: KOMPASS
m 860 840 820 800 780 760 740 720 8 7 6 5 4 3 2 1 km

Vom Parkplatz 01 beim Hans-Eisenmann-Haus und der Infostelle des Nationalparks folgen wir dem Tierfreigelände-Rundweg mit der Markierung "Hirsch/Luchs/Auerhahn" leicht abwärts durch hochstämmigen Wald. Nach wenigen Metern teilt sich der Weg, nach links ist der Rundweg über einen Bohlen­steg ausgeschildert, geradeaus ist der Weg mit dem Tannensymbol markiert. Beide Wege vereinen sich wieder.Wir halten uns links, kommen zu einer Infotafel und machen kurz darauf links einen Abstecher zur Station Auerhahn 02 . Vorbei an einer weiteren, zur Zeit nicht belegten, Station erreichen wir links vom Weg eine Holzbohlenplattform mit Blick zum Biberteich. Der Weg steigt leicht an, knickt dann links ab, wir passieren die Station Kletterkünstler 03 (Eichhörnchen, Marder) und kommen zum Elch­gehege. Wir schwenken nach links, gehen durch eine überdachte Holzbrücke und der wieder leicht ansteigende Weg schlängelt sich durch hochstämmigen Wald und bringt uns zur Station Greifvögel und gleich anschließend