Mountainbike

Napf Vl

Karte / Napf Vl
Abwechslungsreiche Tour in die zerklüftete und urtümliche Napflandschaft. Sie ist nicht nur bei Bikern sehr beliebt. Der Napf selbst bietet eine fantastische Rundsicht übers Mittelland und die Alpenkette vom Säntis über die nahen Berner Alpen bis zum Jura.
S1 schwer

Willisau, Bahnhof (554 m)
SwissGrid
2'642'364E 1'219'211N
32T 423914 5219269
///einweisung.bahnhof.angehend

Wegbeschreibung

Willisau - Menznau - Wolhusen - Wiggertal - Menzberg - Fontannental - Stächelegg - Napf - Hengst - Gmeinalp - St.Joder - Mörisegg - Willisau

SwissGrid
2'642'364E 1'219'211N
32T 423914 5219269
///einweisung.bahnhof.angehend

Grundausrüstung zum Mountainbiking

• Fahrradhelm
  • Fahrradhandschuhe
  • Festes, bequemes und vorzugsweise wasserfestes Schuhwerk
  • Sonnen-, Regen- und Windschutz (Hut, Sonnencreme, wasser- und winddichte Jacke/Regenschirm)

• Luft- oder CO2-Pumpe mit Kartuschen
  • Reifenflickset
  • Ersatzfahrradschlauch
  • Reifenheber
  • Kettennieter
  • Inbusschlüssel
  • Ggf. Lenkerhalterung für Mobiltelefon/Navi
  • Fahrradschloss
  • Wo zutreffend, verkehrstaugliches Fahrrad mit Klingel, Vorder- und Rücklicht und Speichenreflektoren

Frage von Monika Wüest  · 12.11.2021 · Community
Ich glaube, beim Erstellen dieses Tracks hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich bin sicher, dass die Passage ab Hengst, Pt. 1372 nicht so drin sein sollte. Diese ist sehr ausgesetzt, nicht fahrbar und mit einem Bike in der Hand auch kaum gehbar (diese Routenführung macht auch absolut keinen Sinn, da der Rest der Tour mit einer kurzen Ausnahme technisch sehr einfach ist). Lg, ein Local
Hallo Monika, vielen Dank für deine Nachricht und die damit verbundene Info zu dieser Tour. Der Ersteller arbeitet leider nicht mehr bei uns und ich kann ihn deswegen nicht dazu fragen. Gibt es denn aus deiner Erfahrung eine Alternative zur nicht fahrbaren Passage und könntest du mir sagen, wo diese verläuft? Viele Grüße aus der Outdooractive Redaktion!
Frage von Urs Wiederkehr · 10.01.2021 · Community
Kann ich diese Tour mit der gratis Version herunterladen und in meinem Garmin importieren?
Antwort von Annkathrin Mueller  · 11.01.2021 · Community
Hallo Urs, der GPX-Download ist auch in der kostenlosen Mitgliedschaft möglich. Viele Grüße Annkathrin