30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Namloser Wetterspitze Überschreitung
Bergtour Premium Inhalt

Namloser Wetterspitze Überschreitung

· 3 Bewertungen · Bergtour · Lechtal
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Die Namloser Wetterspitze mit dem unterhalb gelegenen Treiensee
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Climbing
m 2500 2000 1500 1000 12 10 8 6 4 2 km
Anspruchsvolle Tour über den Treiensee zur Namloser Wetterspitze und über das Almdorf Fallerschein

Die anspruchsvolle Bergtour führt uns aussichtsreich durch die Lechtaler Alpen. Entlang eines plätschernden Baches starten wir die Tour von Namlos aus und steigen schon bald stetig und steil bergan. Der Treienbach führt uns zum gleichnamigen See, der unterhalb der Namloser Wetterspitze liegt. Hier kann man ein bisschen verweilen, eine Rast einlegen und die schöne Aussicht genießen. Der halbmondförmige Treiensee ist von Mai bis Juli umgeben von Alpenrosen, bietet aber auch außerhalb der Blütezeit ein idyllisches und erfrischendes Plätzchen. Die Silhouette der Namloser Wetterspitze ist während der Bergtour stets im Blick und der Aufstieg ist im oberen Teil weglos und anspruchsvoll. Es müssen einige Kletterpassagen bis zum zweiten Grad überwunden werden. Bei guter Witterung sollte der Aufstieg für geübte Bergsteiger aber gut machbar sein, die alpine Touren im Weglosen Gelände sicher beherrschen. Der Ausblick vom Gipfel ist sagenhaft und auf dem Rückweg besuchen wir das größte Almdorf

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

3,7
Michael Osterried
21.08.2020 · Community
An sich super Tour, nur standen wir am See oben und da es weder einen offizieller Wanderweg weiter gab und wir auch keine passende Stelle zum Klettern fanden sind wir außen über das Grubigjoch auf die Wetterspitze aufgestiegen. Hat zwar ewig gedauert, war aber eine schöne Tour.
Gemacht am 20.08.2020
Birgit Straub
07.08.2020 · Community
Kein offizieller Wanderweg! Wir haben die Tour abgebrochen, da nicht klar war wo genau es hoch geht - ich denke die Kletterpassagen sind nur mit Sicherung möglich ! Trotz allem war es eine schöne Tour, recht anstrengend !