Start Touren Nagelsteiner Wasserfälle am 22. November 2020

Foto: E. H., Community
  • / Die Sitzbank am Mitterberg
m 800 700 600 500 400 8 7 6 5 4 3 2 1 km
Klasse Tour von Hof über den "Wanderweg rot 2" auf der Teerstraße den Berg hinauf bis zur Weißen Marter. Dort geht es rechts auf den "Wanderweg rot 19" steil durch den Wald den Berg hinab (mit Schneeschuhen). Wir erreichen kurz vor Kager wieder eine kleine Straße und folgen diese bis zur Ortschaft Kager und biegen hier wieder rechts auf den "Wanderweg grün 7" und es geht bis zur Schneidersäge. Dort geht es nun wieder mit den Schneeschuhen weiter und wir folgen die nächsten Kilometer dem Obermühlbach. Kurz nach der Abzweigung erreichen wir auch schon die "Nagelsteiner Wasserfälle", die sich knapp einen Kilometer und ca. 100 Höhenmeter durch das Tal nach oben ziehen. Superschön!!! Am Ende der Wasserfälle erreichen wir Mitterberg und kommen an Totentafeln vorbei. Hier geht der Weg direkt dahinter weiter, kurz darauf erreichen wir am höchsten Punkt eine kleine Rastbank mit tollem Blick in die Ferne. Der Weg führt uns nochmals in den Wald und nach ein paar hundert Metern errreichen wir eine kleine Straße an der wir uns links halten und nach wieder ca. 500 Metern erreichen wir wieder unseren Startpunkt in Hof.