Start Touren Murmeltiersteig ( Furglersee)
Wanderung Top

Murmeltiersteig ( Furglersee)

· 5 Bewertungen · Wanderung · Serfaus-Fiss-Ladis
Logo Tiroler Wanderhotels e.V.
Tiroler Wanderhotels e.V. Verifizierter Partner
  • / Furglersee
    Foto: Geigers Lifehotel
m 2600 2400 2200 2000 1800 6 5 4 3 2 1 km
Der Name sagt schon alles! Nicht nur eine Beschreibung über die Lebensweise der Murmeltiere findet man entlang des Weges, sondern man sieht und hört sie vor allem auch.
Eine wunderschöne Einlauftour für Wanderer - auch für Familien geeignet.
Die Kinder haben Spaß über die Geröllfelder und Schneefelder zu gehen und am See zu spielen. Ein paar Stellen verlangen von den Eltern besondere Aufmerksamkeit: Über Lazidgrat und kurz vor dem Kitzköpfl.
Profilbild von Geigers Lifehotel
Geigers Lifehotel
Aktualisierung: 16.06.2015
2.503 m
1.974 m

Für nicht ganz Schwindelfreie ist der Lazidgrat nicht geeignet. Umgehung über den Skiweg zur Scheid. Zwischen Scheid und Kitzköpfl sind Geröllhalden mit teilweise großen Blöcken und Schneefelder bis zum Frühsommer.

Lazid Bergstation (2.340 m)
///dauerhafter.hinauf.hubschrauber

Kölnerhaus

Wegbeschreibung

Mit der Super. Sommer. Card. fahren Sie kostenlos mit der Komperdell Bahn bis zum Lazid (2.346 m ). Von hier geradeaus über den Lazidgrat zur Scheid ( 2.436 m). Wegkreuz Weg Nr. 25a folgend über das Kitzköpfl (2.505 m) zum Furglersee - unser Ziel (2.458 m). beim Abfluss des Sees kann man den See queren.

Abstieg über den Weg Nr. 21 oder Nr. 702 (Weitwanderung) der Bergflanke entlang zum Komperdell (die letzten 200m sind noch einmal steil abwärts).

Mit der U-Bahn fahren Sie bis zur Talstation Komperdell.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie dieses gern am Ortseingang auf dem Tagesparkplatz kostenfrei parken.

///dauerhafter.hinauf.hubschrauber

- übliche Wanderausrüstung

4,8
Julia Wiesner
04.10.2019 · Community
Wunderschöne Route. Nicht empfehlenswert mit Kindern! Anfangt Oktober lag schon Schnee und Eisfelder (vorallem am Startpunkt). Sehr enge Wege. Sowohl Steinig als auch evtl. matschig wenn es geregnet hatte. Aber wunderschön zu gehen und nicht nur für den Körper sondern auch für den Kopf anspruchsvoll. Würden wir (Erwachsene) nochmal machen!
Foto: Julia Wiesner, CC BY, Community
Foto: Julia Wiesner, Community
Lars Levermann
19.07.2019 · Community
Super Tour! Wir sind den Weg mit unseren Kindern (11 und 13) gelaufen. Über ein paar Stein- und Schneefelder und kurzem Anstieg kamen wir zum traumhaften Fuglersee. Nach einer kleinen Pause ging es hinab zur Mittelstation. Eine sehr empfehlenswerte Runde.
Gemacht am 18.07.2019
Marc Rogge
01.07.2019 · Community
Sehr coole Tour, deutlich anspruchsvoller als erwartet (Ende Juni). Viele Schneefelder und Schmelzbäche. Hätte ich für meine Tochter (6) nicht empfohlen da einige Stellen selbst für mich recht tricky waren. Panorama aber Hammer. Und 2 Murmeltiere getroffen ;-)