Start Touren MTB - Übers Lochbach und Bolgental

Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Redaktion
Karte / MTB - Übers Lochbach und Bolgental
900 1200 1500 1800 m km 5 10 15 20 25 30 35

Balderschwang-Alpe Dinjgörgen-Lochbachtal-Obermaiselstein-Bolgental-Grasgehren-Mittelalpe-Balderschwang
Anspruchsvolle 3-Täler Runde

Unbedingt auf der Alpe Dinigörgen einkehren und den selbst hergestellten Bockshornklee-Bergkäse probieren. Weitere Einkehrmöglichkeiten in Obermaiselstein und auf Grasgehren.

Hirschsprung mit Sturmannshöhle kurz vor Obermaiselstein kann besichtigt werden

Karte, Flickzeug, ausreichend zu trinken

Hotel HUBERTUS (1044 m)

Hotel HUBERTUS

Wegbeschreibung

Vom HUBERTUS zur Bolgenach hinunter und der Bolgenach flußaufwärts zum Riedbergpaßanfang folgen. Rechts Richtung Scheuen-Alpe und weiter auf dem Forstweg hinauf zur Alpe Dinigörgen. Danach links auf der Asphaltstraße das Lochbachtal Richtung Obermaiselstein hinab fahren. Erneut links auf die Hauptstraße einbiegen, am Hirschsprung vorbei und durch Obermaiselstein radeln. Links weiter Richtung Balderschwang und vor dem Tunnel nach rechts über die Holzbrücke fahren. Bei der nächsten Weggabelung links weiter und der Asphaltstraße lange bergauf ins Bolgental folgen. Unterhalb des Riedbergerhorns auf den Wanderweg links in den Sattel und hinab nach Grasgehren fahren. Nach einem kurzen Stück auf der Riedbergpaßstraße Richtung Balderschwang an der Bushaltestelle rechts Richtung Mittelalpe einbiegen. Kurz vor der Mittelalpe an der rot/weißen Schranke auf dem Forstweg links hinab durch den Steinbruch nach Balderschwang fahren.