Start Touren MTB Tour - Hirscheggalm Runde (Tour 5)
Mountainbike empfohlene Tour

MTB Tour - Hirscheggalm Runde (Tour 5)

Mountainbike · Hochkönig
  • / Mountainbike
    Foto: Hochkönig Tourismus GmbH
  • / an der Hirscheggalmvorbei
m 1800 1600 1400 1200 1000 800 12 10 8 6 4 2 km eBike Tankstelle Bürglalm Kräuteralm Bürglalm Die Deantnerin eBike Tankestelle Hotel Hochkönig Fischerstüberl
Eine mittelschwere Biketour zur Hirscheggalm in Dienten am Hochkönig
Durch das Parkhaus des Skizentrums Dienten (MTB, eBike Verleih und eBike Tankstelle) führt die Anrainerstraße Reizegg bergauf ca. 500 m bis zur Bundesstraße (B 164). Dort biegen wir rechts ab und folgen der Bundesstraße ein kurzes Stück bergauf bis zur Abzweigung (rechts) Richtung Bürglalm (Weg Nr. 63). Unmittelbar unterhalb der Bürglalm (eBike Tankstelle) führt ein Weg an der Pumpstation des Speicherteichs Bürglalm vorbei in Richtung Hirscheggalm. Anschließend geht es gemütlich bergab zur Hirscheggalm und weiter am Ebenbauer vorbei bis zur Dientner Landesstraße (L 216). Dort biegen wir rechts ab und folgen dem Straßenverlauf ca. 3 km leicht ansteigend zurück bis nach Dienten zum Ausgangspunkt.

Die Bürglalm ist eine Kräuteralm
Bürglalm, 1.577 m

Kräuteralm Bürglalm
Fischerstüberl
Die Deantnerin

HELMPFLICHT

Die Bikekarte ist im Tourismusbüro Dienten erhältlich.

Skizentrum Dienten (1.063 m)
///ausdrücklich.zeiten.eure

Skizentrum Dienten

Wegbeschreibung

Wir durchqueren das Parkdeck im Skizentrum (MTB, eBike Verleih und eBike Tankstelle), am Schranken vorbei, durch den Tunnel weiter auf der Anrainerstraße "Reizegg" bergauf ca. 500 m bis zur Bundesstraße (B164) in Richtung Mühlbach/Bischofshofen. Hier folgend wir dem Straßenverlauf bergauf. Nach ca. 500 Meter biegen wir rechts auf den Weg Nr. 63 ab und folgen diesem bis zur Bürglalm (eBike Tankstelle), Wastlhöhe und weiter bis zum Sunnhüttl. Nach dem Sunnhüttl führt uns der Weg Nr. 76 hinunter zur Tiergartenalm und der Weg Nr. 75 weiter bis zum Dientner Sattel, wo wir auf der Bundesstraße links abbiegen. Von dort rollen wir entspannt talabwärts zurück bis zum Ausgangspunkt.

www.hochkoenig.at/wanderbus

///ausdrücklich.zeiten.eure

Bikeguide der Region Hochkönig

Bikekarte Region Hochkönig

Bikeausrüstung, Helm, Trinkflasche, Sonnenbrille,....