Start Touren MTB Tour - Böndlsee Runde (Tour 8)
Mountainbike empfohlene Tour

MTB Tour - Böndlsee Runde (Tour 8)

Mountainbike · Hochkönig
    Foto: Hochkönig Tourismus GmbH
  • / in Richtung Böndlsee links und rechts möglich
    Foto: Evelyn Bürgler, Hochkönig Tourismus GmbH
m 1100 1000 900 800 10 8 6 4 2 km eBike Tankstelle Skizentrum Dienten eBike Tankestelle Hotel Hochkönig Böndlsee
Dies ist die Verbindung zum Nachbarort Goldegg mit weiteren attraktiven Mountainbikestrecken.
Vom Skizentrum Dienten (MTB, eBike Verleih und eBike Tankstelle) folgen wir der Dientner Landesstraße (L216) in Richtung Lend talauswärts bis zum Sägewerk Feroli. Von dort aus folgen wir dem Straßenverlauf noch ca. 500 m. Hier beginnt auf der linken Straßenseite ein Traktorweg mit dem Namen "Wallreitweg". Dieser startet zunächst etwas steiler bergauf, jedoch wechselt die Strecke immer wieder in eine Gerade. Der Weg wird befahren von Anrainer und Traktoren/Landmaschinen. Am letzten Stück des Feldweges angekommen erreicht man den Bauernhof Hinterbühel, von hier weg führt eine asphaltierte Straße den Berg hinab bis zu den Bauernhöfen Unterdorf/Oberdorf. Hier zweigt sich die Straße, welche rund um den See führt. Der Rückweg erfolgt über die gleiche Strecke.

Zur Abkühlung einen Sprung in den Böndlsee wagen ist ein HIT

ACHTUNG: der Verbindungsweg ist zwar breit und leicht zu befahren, jedoch an manchen Stellen sehr abschüssig. Rechnen Sie mit Gegenverkehr von landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

www.hochkoenig.at

Sägewerk Feroli (1.062 m)
///hecht.arzt.erlischt

Goldegg/Böndlsee

Wegbeschreibung

mit dem Linienbus vom Bahnhof in Lend können Sie ganz bequem wieder zurück nach Dienten in den Ort gelangen

www.hochkoenig.at/wanderbus
ÖBB Scotty

Kommend von Dienten in Richtung Lend nach dem Sägewerk Feroli, (ca. 500 m) auf der linken Seite zweigt der Feldweg Wallreitweg ab