30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Mountainbiketour zum Rechelkopf
Mountainbike Premium Inhalt

Mountainbiketour zum Rechelkopf

· 1 Bewertung · Mountainbike · Tölzer Land
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Am Gipfel des Rechelkopfes
    Foto: Siegfried Garnweidner, Outdooractive Redaktion
m 1600 1400 1200 1000 800 600 40 35 30 25 20 15 10 5 km Rechelkopf Aueralm Sigrizalm
Die lange MTB-Tour führt von Lenggries zum Rechelkopfgipfel mit einem fabelhaften Weitblick auf das Bayerische Voralpenland und den Tegernsee.

Holprige Forstwege, anspruchsvolle Schiebepassagen und flowige Wiesentrails sorgen auf der Tour für Fahrspaß. Wer nach der anstrengeden Auffahrt eine Pause einlegen möchte, kann auf der Sigrizalm einkehren.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Antonie Schmid Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

1,0
Jörg Zieren
11.09.2018 · Community
Hauptsächlich Forststrassen durch Wald ohne besonderen Ausblick. Kurze Trailpassagen, aber meistens ist die Abfahrt auch auf Forststrassen. Insgesamt nicht sehr lohnenswert.
Svenja Trachte
Hallo Volker,

Danke für Deinen Kommentar! Wir wollen die Beziehung zwischen Bauer und Bikern natürlich nicht noch mehr strapazieren und haben deswegen den Track nach Deinen Angaben umgelegt :-)

Viele Grüße aus der Outdooractive-Redaktion!

Volker Spielhaupter
22.05.2016 · Community
Der Track führt vom Rechelkopf über eine Almwiese zur Sigrizalm, wo der Bauer die Biker mit übelsten Beschimpfungen begrüßt. Kurz gesagt, er ist stinksauer wenn Biker über seine Wiese abfahren. Uns wurde gesagt, der Wiesenhang kann nördlich umfahren werden. Also, den Aufstiegsweg zum Gipfel ein Stückchen wieder abfahren, dann bei der ersten Abzweigung rechts fahren, und dann bei allen weiteren Abzweigungen immer wieder rechts halten (4x), dann stößt man bei der Sigrizalm wieder auf den Track.