30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Mountainbiken durch das Lattengebirge
Mountainbike Premium Inhalt

Mountainbiken durch das Lattengebirge

Mountainbike · Berchtesgadener Land
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Das Lattengebirge von Norden
    Foto: Wikipedia
m 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 400 200 35 30 25 20 15 10 5 km Taubensee Moosenalm Dalsenalm Fernwasser-Diensthütte Röthelbach-Alm

Eine anspruchsvolle und aussichtsreiche Mountainbike-Tour um das niedrige Lattengebirge in den Berchtesgadener Alpen.

Bei der Mountainbike-Tour um das Lattengebirge können wir immer wieder herrliche Blicke auf die beeindruckende Kulisse der Berchtesgadener Alpen mit einem der bekanntesten Gipfel, dem Watzmann, genießen. Die ständig wechselnde Wegbeschaffenheit und einige steile Anstiege fordern unsere Kondition und unser Können. Vor allem die steile Forststraße zum Moosenkopf zieht sich einige Kilometer dahin, dafür können wir bei einer Verschnaufpause die landschaftlich reizvolle Röthelbachschlucht genießen. Einkehren können wir in den gemütlichen Cafés und Wirtshäusern Bad Reichenhalls oder in einer traditionellen Alm im Lattengebirge.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.