Start Touren Monte Tului

Sentres Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Foto: Matteo Cara - All rights reserved
Der höchste und panoramareichste Gipfel der Ostküste auf einem bequemen Weg

Vom Platz am Ausgang des Tunnels von Cala Gonone gehen wir in Richtung des Kiosks von Monte Longu, auf einer offensichtlichen unbefestigten Straße, in einigen Kehren bergauf und halten uns rechts an der Kreuzung, auf die wir während der Fahrt treffen. Vorbei am Eingang des alten Tunnels, der einst von Ochsenkarren begangen war, biegen wir an der nächsten Kreuzung links ab. Der unbefestigte Weg führt uns weiter mit einem herrlichen Blick auf das Becken von Cala Gonone, leicht ansteigend, sich langsam nach Süden biegend und die hellen Wände des Monte Bonacoa Berges, die wir an an einer Kreuzung links hinter uns lassen. Weiter bergauf, lassen wir die Abzweigungen, die nach unten führen, weg, und gehen in einen jungen Steineichenwald über weite, manchmal befestigte Kurven, die dem Gefälle des Berges standhalten. In den Bögen der Kurven gibt es hin und wieder großartige Ausblicke, aber sie sind nur der Auftakt zu dem, was vom Gipfel des Monte Tului sichtbar ist. Die Straße endet in der Nähe

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Herausgeber Sentres

SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal

Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.