Montani

Martell Südtirol
Karte / Montani
m 1000 900 800 700 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km

Die Montani-Tour ist ganzjährig zu erwandern. Ab dem Hotel Restaurant Latscherhof circa 20 m die Straße hoch bis zum asphaltierten Weg, welcher rechts abzweigt und durch die Obstanlagen führt. Am Ende des Weges in die gegenüberliegende Forststraße - großes Eisentor - einsteigen.

Wegbeschreibung

Ab dem Hotel Restaurant Latscherhof circa 20 m die Straße hoch bis zum asphaltierten Weg, welcher rechts abzweigt und durch die Obstanlagen führt. Am Ende des Weges in die gegenüberliegende Forststraße - großes Eisentor - einsteigen. Die Forststraße führt duch lichtes Waldgelände und nach einigen Kehren - mäßig ansteigend - gelangt man zur Abzweigung, wo auch der Rückweg - nach Morter - beginnt. Für kurze Zeit verlässt man die Forststraße und wählt einen schmalen Waldsteig, welcher wiederum in die Forststraße einmündet und zu der Burganlage Obermontani führt. Auf einem schmalen Steig zur Ruine Untermontani absteigen und bei der überdachten Holzbrücke rechts abzweigen und in Richtung Latsch - Bierkeller - weitergehen. Nach durchqueren der Obstanlage kurzer Anstieg zum Mareinwaal, welcher zum Gasthaus Bierkeller führt. Von dort den asphaltierten Weg durch Obstanlagen zurück zum Ausgangspunkt.