Start Touren Moléson Klettersteig – Le Pilier

Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Via Ferrata Moléson
    Foto: Gruyère Moléson Tourisme
m 2200 2100 2000 1900 1800 1700 1600 1500 1400 1300 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Plan-Francey (1517 m) Moléson Le Sommet Plan-Francey (1517 m) Plan Francey Plan Francey
Spektakulär ausgesetzter Klettersteig in der felsigen Nordwand des Moléson (2002 m)

Der über 2000 m hohe Moléson im Süden des Schweizer Kantons Freiburg bildet den nördlichen Eckpunkt der Freiburger Voralpen. Zusammen mit dem südwestlich gelegenen Teysachaux (1909 m) bildet er einen markanten Gebirgsstock, dessen steil abfallende Nordwände zwei anspruchsvolle Klettersteige beherbergen. Knapp 400 m führt die Variante „Le Pilier“ die Felsabbrüche hinauf und sorgt für reichlich Nervenkitzel beim Durchsteigen. Exponierte Querungen, ein Überhang sowie ein durchgängig fantastischer Ausblick über die Romandie, machen den Klettersteig zu einem absolut lohnenswerten Via Ferrata-Abenteuer.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

Ferreira Tiago Daniel
02.06.2014 · Community
Lots of fun, and amazing views. Adults have to pay 4Chf and Youngs 2Chf to use the Ferrata.