30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Mittersill: Kneipp Aktiv Lehrpfad Wegnr. 58

Mittersill: Kneipp Aktiv Lehrpfad Wegnr. 58

Wanderung · Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern
Mittersill Plus Tourismus Explorers Choice
    Die Schönheiten der Natur entdecken ...
    Foto: Mittersill Plus GmbH
m 900 850 800 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Nationalparkwelten Hohe … Mittersill Nationalparkwelten Hohe … Mittersill
In der Kneippanlage erwartet dich erfrischendes Bergwasser für müde Beine!
Dieser ca. 3 km lange Rundkurs im Bürgerwald wird Ihnen vom Kneipp- Aktiv- Club Mittersill/ Pinzgau angeboten. 5 Stationen laden zu Dehnübungen ein, die sowohl für Wanderer und Nordic Walker als auch für Läufer geeignet sind. Anschließend genießen Sie im kühlen Kneipp- Becken die Belebung des Quellwassers.

Am Startpunkt befinden sich die NationalparkWelten in Mittersill. Tauchen Sie ein in die Welt des Nationalparks Hohe Tauern - die höchsten Gipfel Österreichs, spannende tierische Bewohner und die schönsten Pflanzen weit und breit - alles zum Greifen nahe! Neun Stationen warten darauf, erkundet zu werden.

Einkehrmöglichkeiten

Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill

keine Sicherheitshinweise erforderlich.

Mittersill Plus GmbH, Zeller Straße 2, 5730 Mittersill, Tel. +43(0) 6562 4292

welcome@mittersill.infowww.mittersill.info

NationalparkWelten Mittersill (785 m)
///herrn.gewesen.übrig

NationalparkWelten Mittersill

Wegbeschreibung

Ausgehend von den NationalparkWelten überqueren Sie die Gerlos Bundesstrasse am Zebrastreifen und biegen rechts auf den Gehsteig und wandern 10 m bis zur nächsten Kreuzung und biegen dort links ab. Dann wandern Sie immer gerade aus Richtung Waldrand. Am Waldrand angekommen sehen Sie auf der linken Seite die Kneippanlage mit dem Kneippbecken, die nach der Runde zum Verweilen einlädt. Bei der Kneippanlage wechseln Sie von der Schotterstrasse auf den Wanderweg und biegen rechts auf die Wegnr. 58 ab. Nun wandern Sie entlang des Waldrandes bis zum Meilingerbauer. Von dort biegen Sie links ab und wandern die Straße bergauf. Nach der ersten Kurve zweigt die Asphaltstrasse links in einen Wanderweg ab. Folgen Sie dem Wanderweg und Sie gelangen wieder zur Kneippanlage.

Die Region Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden ist durch die Pinzgauer Lokalbahn und ÖBB- Busse sehr gut erreichbar.

Mit dem Auto von Zell am See kommend fahren Sie durch das Mittersiller Ortszentrum Richtung Krimml. Am Ortsende befinden Sich die NationalparkWelten Mittersill direkt neben der Bundesstraße.

Beim Startpunkt der Tour, den NationalparkWelten Mittersill, befindet sich ein großer Parkplatz, wo Sie ihr Auto gerne parken können.

///herrn.gewesen.übrig

Kompass Wanderkarte von Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden, erhältlich im Tourismusverband Sparkassengebäude Mittersill

Die Tour ist mit leichten Wanderschuhen gut begehbar. An heißen Sommertagen empfehlen wir Ihnen genügend Trinkwasser mitzunehmen.