Start Touren Mittenwalder Hütte - Zustieg von Mittenwald

• Mittenwalder Hütte
    / Mittenwalder Hütte
    Foto: Sektion Mittenwald, ÖAV-Hüttenfinder
m 1600 1400 1200 1000 800 2,0 1,5 1,0 0,5 km Mittenwalder Hütte Talstation Karwendelbahn
In rund eineinhalb Stunden laufen wir vom Parkplatz der Karwendelbahn zur Mittenwalder Hütte.
Profilbild von Marco Rues
Marco Rues
Aktualisierung: 04.03.2020
1.509 m

Talstation Karwendelbahn (Mittenwald) (928 m)
///flugreise.baustoff.kredit

Mittenwalder Hütte

Wegbeschreibung

Startpunkt der Tour ist der Parkplatz der Karwendelbahn. Von dort aus passieren wir die B2 mittels der Unterführung. Parallel zu einem kleinen Bach, der Atzgrubenlaine, gehen wir bergauf, bis wir auf den Wanderweg treffen. Hier halten wir uns rechts und folgen dem Weg in steilen Serpentinen bergauf. Ohne weitere Abzweigungen führt uns der Wanderweg schließlich zur Mittenwalder Hütte.

Mit der Regionalbahn bis nach Mittenwald. Fahrpläne unter www.bahn.de

B2 über Oberau nach Garmisch-Partenkirchen, weiter in Richtung Mittenwald/Scharnitz bis Mittenwald, dort der Beschilderung zur Talstation der Karwendelbahn folgen.

Parkplatz an der Talstation der Karwendelbahn

///flugreise.baustoff.kredit

Alpenvereinskarte 5/1 Karwendelgebirge, westliches Blatt (1:25.000)

Festes Schuhwerk und wettertaugliche Kleidung.

4,3
michael franzen
03.10.2016 · Community
Eine sehr schöne , relativ , leichte wanderung vom mittenwald aus , die durch verschlungende pfade geht. Der besuch der hütte ist auf jedemfalle zu empfehlen. Die bewirtung ist nett und zuvorkommend. Die zeitangaben sind sehr großzügig, wer sich daran hält kommt auf jedemfalle gut zurecht. ( eigentlich geht es in ca 1 stunde) Es gibt einige sicherungen, deren sinn mir nicht ganz klar ist. Einzig in den Kurven sollte etwas genauer hingesehen werden.
Silke Völling
12.10.2014 · Community
Bis zur Hütte ist es auch für Anfänger ein machbarer Weg. Sehr abwechslungsreich im in Kurven nach oben. Ausdauer müsste man aber schon mitbringen. Leider sind wir bei der Hütte um 12Uhr nicht in den Genus der Sonne gekommen. Empfehle den Weg auf alle Fälle.