Start Touren Mit dem rad einen rundweg gefunden

mit dem rad einen rundweg gefunden

Wanderung · Mecklenburg-Schwerin
Profilbild von siggi braun
siggi braun
  • ein stück auf dem fernradweg
    / ein stück auf dem fernradweg
    Foto: selber, Community
  • ein frosch in der hand ist ein erlebnis
    / ein frosch in der hand ist ein erlebnis
    Foto: ich, Community
  • / auf dem rückweg über neu schlagsdorf
  • / ende der waldtour + vor dem aufstieg nach rubow
  • / schönes am wegesrand
    Foto: ich, Community
von retgendorf sind wir mit dem rad nach flessenow gefahren.über die landstr.mit wenigen höhenmeter unterschied-herrlich wenn die rehe am rand zuschauen die hirsche röhren und einige wildgänse über unns herfliegen.am ortsanfang flessenwo steht eine schuatafel und wir sind ein stück den radfernweg 32 gefahren.quer durch den wald auf stellenweise sandigem daher für uns ungewohnten boden.es geht in etappen bergab..bis alt schlagsdorf.dort war hoffest und wir haben kurze rast gemacht.am see vom fischer piel geht der weg dann richtung rubow.

wieder viel autoverkehr weil diese strasse als landstr.gekennzeichnet ist.also vorsicht wenn ihr dort fahrt.wenig steigung macht den weg ideal für mich ungeübte fahrerin mit handycap.

vorbei am wallersee geht es durchs mecklenburger land.ein anstieg und wir sind auf der bundesstr.zwischen ventschow+rubow.nun beginnt das schwerste stück für mich der aufstieg nach rubow.

zuerst gehts noch ganz locker aber vorm ortsschild rubow ist für mich schluss-ich schiebe..bitte nicht lachen-aber oben angekommen lassen wir uns auf der bank nierde und verzehren unser kleines picknick.nun beginnt ein schönes stück radweg.direkt bis zum ortsschild neuschlagsdorf geht es ruhig berg ab.herrlich zu fahren. wir befahren nun wieder ein stück der landstr.und sind ruck zuck wieder am ortsschild retgendorf und bald auch zuhause .diese tour hat uns gut gefallen weil so unterschiedlich mit leichten und schwierigen wegen-für uns ungeübte-

dauer unserer tour mit kleinen anhaltepausen und picknick 2.5 stunden

hoch über dem schweriner see kann man wunderbar wandern + radeln

gut gekennzeichnet wegn der vielen autos im wald + auf der strasse !!

53.720520, 11.509170
///bein.beweis.runden

53.720520, 11.509170
///bein.beweis.runden

radweg rügen - hamburg fernradweg 32

trinken weil nirgendswo eine einkehrmöglichkeit ist