Start Touren Mit dem Fahrrad von Saint-Germain-en-Laye nach Versailles

• OLYMPUS DIGITAL CAMERA
    Foto: OTI Saint Germain Boucles de Seine
m 300 200 100 30 25 20 15 10 5 km
Machen Sie eine Zeitreise in Kilometern und erfahren die Geschichte Ludwig XIV. von seiner Geburt bis zu seinem Tod.
Die Kilometerzahl kann je nach gewählter Route und je nach Öffnung des Parks vom Schloss von Versailles leicht variieren.
Profilbild von OTI Saint Germain Boucles de Seine

2 avenue des Combattants
78160 Marly-le-Roi
Tel. : +331 30 61 61 35

Place des Schlosses von Saint-Germain, vor dem Tor der Staatsdomäne (90 m)
///gilt.betonte.wunderschön

Place des Schlosses von Saint-Germain, vor dem Tor der Staatsdomäne

Wegbeschreibung

Etappe 1 – Rathaus

Gehen Sie in die Rue de la Surintendance auf Ihrer Rechten, dann links in die Rue de Pontoise einbiegen, so umgehen Sie das Rathaus.

Etappe 2 – Saint-Germain Kirche

Erneut nach links in die Rue de la Paroisse abbiegen, dann zur Place Charles de Gaulle, kommen Sie vor der Saint-Germain Kirche, bevor Sie die Rue Saint-Louis erreichen.

Etappe 3 – Parc du Chenil (Zwingerpark)

Am Kreisverkehr nehmen Sie die zweite Ausfahrt Avenue Jean Béranger und gehen am Zwingerpark entlang.

Etappe 4 – Park von Marly

Am Kreisverkehr nehmen Sie die zweite Ausfahrt links, dann nach rechts am Ende der Avenue in die Avenue des Combattants und gehen am Park von Marly entlang.

Etappe 5 – Informationspunkt

Sie kommen an dem Informationspunkt (BIT - Bureau d’Information Touristique) von Marly-le-Roi vorbei und folgen der Route de Saint-Cyr. Sie kommen vor der Kirche Saint-Vigor vorbei.

Etappe 6 – Wald Marly

Gehen Sie weiter auf der Rue Georges Tattevin, dann erneut auf der Route de Saint-Cyr im Wald Forst während 4 km.

Etappe 7 – Fort du Trou D’Enfer

Sie kommen nahe dem Fort du Trou d’Enfer.

Etappe 8 – Cueillette de Gally

Sie kommen neben die Cueillette de Gally, 60 Hecktar Obst- und Gemüseanbau, Gartenbau und Baumzucht. Im Netzwerk mit den Fermes de Gally in Saint-Cyr und ebenfalls in Sartrouville.

Etappe 9 – Schlosspark von Versailles

Wenn der Schlosspark geöffnet ist, gehen Sie den Weg auf der linken Seite nach der Cueillette de Gally und gehen in den Park auf der Allée de Bailly. Gehen Sie bis zum Grand Canal und umgehen ihn. Verlassen Sie ihn durch die Allée des Matelots.

Etappe 9 Bis – Dr Vaillant

Wenn der Schlosspark geschlossen ist, gehen Sie geradeaus weiter in die Rue du Dr. Vaillant.

Etappe 10 – Touristeninformationsbüro Versailles

Folgen Sie weiter Ihren Weg auf der D10 auf der rechten Seite und kommen vor dem Touristeninformationsbüro vorbei. Biegen Sie dann nach rechts ab und gehen geradeaus bis zur Statue der Place Hoche. Biegen Sie nach rechts in die Rue des Réservoirs, um entlang des Schlosses zu gehen.

Etappe 11 – Musée Promenade Marly-le-Roi / Louveciennes

Am Kreisverkehr des Museums Promenade nehmen Sie die 2. Ausfahrt und gehen entlang des Parks Marly bis zur Tränke. Nehmen Sie in die Avenue Jean Béranger und den Weg in die entgegengesetzte Richtung bis Saint-Germain.

RER A

Aus Paris: A13, A14, A86, N13, N286
Aus Rambouillet: N10, A12, N186, N13
Aus Pontoise, Beauvais: N1, A16, N184
Aus Rouen: A13, N13

Überdachter Parkplatz in der Nähe (Parking Indigo)

///gilt.betonte.wunderschön

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kulturell / historisch