Start Touren Mansilla de las Mulas – León - León, die berühmte Kathedralenstadt

• 42a82bfd468930d6e33e5038e2347e57.jpg
    Foto: KOMPASS
ft 3800 3600 3400 3200 3000 2800 2600 10 8 6 4 2 mi
▶ In Mansilla de las Mulas wenden Sie sich von der Herberge nach links und gehen zu der uralten Brücke über den Rio Esla. An deren Ende biegt man sofort nach links ab. Sie wandern nun immer entlang der N601, vorbei an Villa­moros , bis Sie den Rio Porma (gefährliche Enge auf der Brücke) kreuzen und kurz darauf nach Puente de Villarente (Albergue: zweite Querstraße rechts nach der Brücke, dann links) kommen. Bei den letzten Häusern von Villarente gehen Sie nach rechts in die Felder. Die Ortschaft vor Ihnen auf einer Anhöhe ist Arcahueja . Abermals 1,5 km weiter kommen Sie nach Valdelafuente . Etwa 250 m nach einem Friedhof gehen Sie nach links hinüber zur N601 in das Industriegebiet und halten sich dann entlang der Nationalstraße rechts. Folgen Sie dem Zaun und biegen Sie dann nach der riesigen Verkehrsanlage schräg rechts auf den Berg hinauf bis zum Alto del Portillo ab. Die große Stadt vor Ihnen, die erst spät auftaucht, ist León , das Ziel der heutigen Etappe. Die Unterkünfte
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.