30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Mahmooskopf und Roßstand - Kleine Tour für kurze Tage

Mahmooskopf und Roßstand - Kleine Tour für kurze Tage

Wanderung · Achensee
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • 77e559a6fa679aad3d39b97fd46d6c3a.JPG
    Foto: KOMPASS-Karten

Beim Ausgangspunkt am Köglboden 01 gibt es nur ein paar Parkplätze. Von dort gehen wir auf der Zeigerbach-Forststraße am Forsthaus vorbei nach Osten gering ansteigend hinauf.Schon nach wenigen Minuten schwenkt die Forststraße nach links, und in der nächsten Linkskurve auf etwa 1040 Meter Höhe bleiben wir auf der Kiesstraße. Auf der Höhe von etwa 1065 Meter kommen wir dann zu einem Holzplatz. Dort biegen wir nach rechts auf eine alte Fahrwegtrasse 02 ein. Auf ihr zu einer Forststraßenkreuzung 03 weiter, noch etwa 100 Meter weit auf der Straße nach Nordwesten, um nach links abzubiegen, damit man über einen Wiesenhang den Festlalm-Niederleger 04 erreicht.Bei der malerischen Alm biegen wir rechts ab und folgen einer undeutlichen Traktorspur durch den Wald hinauf. Der Weg verliert sich. Schwierig wird das Weiterkommen aber nicht, weil man nur in der gleichen Richtung weitergehen muss, bis man wieder eine breite Forststraße 05 erreicht. Dort biegen wir links ab und folgen dem Fahrweg