Start Touren Märchenwald und Freizeitpark

ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Der Märchen-Familienpark Ruhpolding
    Foto: Jana Bohlmann, Outdooractive Redaktion
m 800 750 700 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Dorfkapelle Märchenwald Freizeitpark Ruhpolding Dorfkapelle
Die abwechslungsreiche Tour führt uns durch einen reizenden Märchenwald und zu einem spannenden Freizeitpark.

Gleich zwei märchenhafte Highlights erwarten uns in der Nähe von Ruhpolding: Ein verzauberter Märchenwald und ein aufregender Freizeitpark, wo wir spannende Abenteuer erleben und uns so richtig austoben können.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Joern Perschbacher Autor Joern Perschbacher
Trailrunning bedeutet pure Freiheit - Die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin!

Andreas Runge
24.08.2016 · Community
Schöne kleine, kindertaugliche Tour durch den verwunschenen Märchenwald mit bemoosten Steinen auf kleinen Trampelpfaden. Der Weg zum Freizeitpark geht ein kurzes Stück an der Straße entlang. Der Freizeitpark selbst ist liebevoll gestaltet und bietet fast alle Spielstationen ohne weitere Kosten an. Durch die Waldlage lässt es sich dort auch an heißen Tagen sehr gut aushalten.